Zum Inhalt springen

Monitor UltraSharp U2412M oder AW2310


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin grade auf der suche nach einem neuen Monitor und wollte mal fragen ob jemand von euch einen der oben genannten besitzt und Erfahrungen austauschen kann.

Bei den anderen Herstellern stört mich der filigrane Standfuss der fast überall verbaut wird, ein kleiner Fingertipp und der Monitor wackelt nach dem Kaffe nachfülle noch immer. Die beiden oben genannten Modelle wirken da schon um einiges stabiler.

Ist der Ultrasharp überhaupt spieletauglich?

Laut Schnuffel kommen in der neuen Notebookgeneration dann auch im laufe des Jahres hochauflösende Displays zum Einsatz, gibt es dann auch ne Neuauflage des AW2310?

Danke schon im Voraus

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den XL2420t hier. Muss schon sagen das Teil ist echt gut. Nur die Farbechtheit ist irgendwie weiß ned, hab noch nicht die richtige einstellung gefunden. Wenn ich mein Alien direkt daneben stelle wirken die Farben hier etwas anders. Aber so vom Gaming her find ich das Teil schon hammer. Aber ich hab noch nicht den Effekt von 60hz auf 120hz gemerkt. Ich denke wenn ich gewusst hätte das mir das SOOO wenig auffällt hätte ich darauf nicht bestanden bei der Monitor auswahl.

Werd mir dann erstmal den Prad test durchlesen. Den gabs ja noch nicht als ich mein Monitor gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir dann erstmal den Prad test durchlesen. Den gabs ja noch nicht als ich mein Monitor gekauft habe.

Also ich bin ganz zufrieden mit der Farbwiedergabe ... hab mehrere Modus und Kalibriert mit der Colorvision Spyder 3. Den Unterschied von 60 Hz auf 120 Hz nehme ich sehr gut wahr - wirkt vor allem dort hin, dass mein Auge viel weniger schnell müde wird bei dem Monitor (ist ja auch in diversen Berichten so zu lesen) und es wirkt auch alles ein wenig flüssiger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht merk ich deswegen nicht mehr das ich so lang zocke das meine Augen nimmer so müde werden. Ich wollte auch mal anfangen den zu kalibrieren. Aber das war mir mit der Software die ich da gefunden hatte viel zu komisch. Dann hab ich angefangen des so nach Auge zu machen, des hat mir dann aber auch ned gefallen. Etz hab ichs gelassen und lass ihn momentan halt immer auf sRGB laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zur Zeit noch ein altes Ding von Acer der max 1650x1050 schafft und der soll in Rente geschickt werden. Ich merks bei schnelleren Spielen das er nicht mehr mitkommt.

Die Suche gestaltet sich äußerst schwierig da ich wieder einen Monitor möchte mit dem ich zumindest ein Paar Jahre ausgesorgt habe.

@MaTzElUxE: Benutzt du ihn hauptsächlich im 3D Modus? Bei mir würde er nur im 2D benutzt werden und das ist für mich auch ausschlaggebend, wie er sich in 2D verhält. Natürlich nimmt jeder die Farbtreue usw. anders wahr aber bis jetzt habe ich fast nur ausgezeichnete Bewertungen über diesen Monitor gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich jetzt nicht gerade als DAS Feature. Denn jeder Bildschirm ist ein bisschen anders und jeder reagiert anders auf bestimmte Einstellungen. Klar ists nen Versuch wert. Aber der Monitor ist von Spielern die Profimäßig Counterstrike zocken entwickelt. Denke nicht das die dann für andere Spiele Einstellungen anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mal sehen, ich werd ihn mir im Laufe nächster Woche mal bestellen und mir nen Eindruck von dem Ding machen! Hab nicht viel besseres am Markt gesehn. Vlt ruf ich auch mal bei dell an und frag welchen Preis die mir bei den beiden oben genannten machen können!

Auf jeden Fall Danke für die schnellen Antworten!

The Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.