Zum Inhalt springen

Teamspeak 3 und World of Warcraft


gymsta

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen ein Alienware M17xR3 mit Nvidia Gfx.

Dabei bin ich auf 2 Probleme gestoßen:

Ich komme in der Systemsteuerung nicht in die IDT Sound Control Panel. Wenn ich auf das entsprechende Symbol klicke, erscheint nur die Meldung "cannot find .startup file".

Mein zweites Problem basiert vielleicht auf dem ersten:

Wenn ich Teamspeak 3 und WoW gleichzeitig laufen habe, kann ich nur den Sound von einem der Programme hören. Das jeweils Andere scheint irgendwie deaktiviert.

Ich kann also entweder die Gespräche im TS3 hören oder die Geräusche aus WoW.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert TS3 mit WoW ohne Probleme. Check einfach mal beim Teamspeak die Soundeinstellungen :) Ansonsten die Soundtreiber aktualisieren, check dein headset etc.

Nur zur Info, TS3 und WoW sind voneinander unabhängig, mit dem hat es nichts zutun.

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem kenne ich.

- teste mal den vorderen Kopfhörerausgang

- achte auf das Popup nach dem Anstecken eines Headsets

- probiere in TS die Einstellungen zum Sound -> dort gibt es mehrere Einträge (Direct Sound etc.). Übernommen werden die Einstellungen in TS anscheienend nicht mit dem Button "Übernehmen", erst mit "OK" hats bei mir geklappt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem mit dem Sound in Abhängigkeit mit TeamSpeak und einem Spiel, scheint es öfter zu geben.

Ich kenne bereits ein paar Fälle aus der Community. Ich meine mich erinnern zu können, die Lösung ist, im TeamSpeak wirklich das Ein-/Ausgabe Audio Device auszuwählen, welches man verwendet. Per Default wird nämlich das Basic Input-/Output Device verwendet. Stell das doch mal auf deine Geräte um. Weiterhin solltest du mal deine Windowseinstellungen auf das verwendete Kommunikations- und Standard Audio Ausgabegerät prüfen. Ich meine auch, bei WOW gibts mittlerweile einen Voiceclient, auch diese Einstellungen solltest du prüfen bzw evtl deaktivieren. Ich bin mir sicher, wenn du alles richtig eingestellt hast, funktioniert das :-)

Bezüglich der anderen Fehlermeldung würde ich, wie bereits geraten wurde, den Soundtreiber nochmal installieren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für die ganzen Antworten.

Wenn ich heute abend daheim bin, werd ich die Vorschläge mal testen und mich wieder rühren hier

mfg

/edit:

Also hat alles hingehauen, so wie Ihr es mir geraten habt.

Die Fehlermeldung hab ich auch wegbekommen, indem ich einfach die die Systemsteuerungsdatei einer älteren Treiberversion in den entsprechenden Ordner kopiert habe.

Danke an alle

Bearbeitet von gymsta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.