Zum Inhalt springen

Kleines Alien für die UNI


Empfohlene Beiträge

Abend,

wollt mal fragen wer von euch ein M11xR3 sein eigen nennt, da ich mir überlege eins für die Uni zuzulegen, da M17 und Aurora zu gross sind^^

Wie siehts denn von der Akkulaufzeit aus, und auch von der Geschwindigkeit des kleinen im alltäglichen Gebrauch. Werd ihn hauptsächlich fürs Internet udn nen paar Matheprogramme nutzen, zocken werd ich hauptsächlich mit den grösseren Brüdern, höchstens evtl mal während ner Mittagspause oder wenn ne Vorlesung ausfällt. Reicht der i3, i5 oder brauch ich evtl gleich den i7?

Oder dann lieber gleich nen M14?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze in den vorlesungen und auch beim arbeiten das M17x R3 weils wesentlich angenehmer ist aber auch ne sache wie man es bevorzugt ;)

ich habe studienkollegen die haben das 11er und beneiden mich weil ich mehr möglichkeiten hab und auch das grössere bild und damit mich auch in den labors nich mit den PCs da rumärgern muss.

frage is halt schreibst auf nem block mit oder willst alles mittippern? und hast genug platz dafür is auch die frage

aber grundlegend lohnt das 11er nur wenn wenig platz und nebenbei noch block oder so nutzt und es nur ma schnell zum nach googlen nutzt. vorteile sind geringe grösse geringes gewicht und das man das wesentlich leichter mit sich nehmen kann

für das 17er spricht das angenehmer schreiben is grösseres bild, laufwerk integriert is, mehr leistung , nachlesen ist einfacher und das beste is man kann alles direkt auf dem eigenen PC machen :D

wie gesagt alles hat vor und nachteile da entscheidet was man mit tun will und vorallendingen die persöhnlichen vorlieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte des 17er mal dabei, war mir für ne Stunde in der S-Bahn stehen und auch dann vom Akku bei langem Vorlesungstag zu aufwendig, haben leider keine steckdosen in den Räumen mehr.

Platz ist vor allem halt auch nen extremes Problem, kann teilweise schon ordentlich eng werden^^

Mittlerweile hat sich das mim Schreiben glücklicherweise gebessert, hab ausser in Mathe überall nen Skript, in welches ich ab und an Ergänzungen schreibe, vllt nutz ich jetzt dann wieder meinen digitalen Eingabestift.

An die Displaygrösse hatte ich auch schon gedacht. Nutze jetzt Momentan das Netbook meiner Mutter (Acer), das Ding hat nen 10Zoll Bildschrim und ist einfach lahm. Geht hauptsächlich drum mal kurz was zu Googlen oder im Moodle die Aufgaben mitlesen und Rechenprogramme benutzen. Nix extravagantes also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme gelegentlich mein M11X - allerdings noch R1 - mit in die Hochschule und finde die Größe sehr praktisch für Vorlesungen, Seminare und Co.

Auf dem R1 mit dem Core2Duo SU7300 habe ich sogar Creo Elements (3D CAD) erfolgreich genutzt. Okay ich habe nun nicht gerade den A380 nachkonstruiert ^^

Daher gehe ich davon aus, dass du mit der kleinen i3/5 Serie keine Probleme bei der Mathe-Software bekommen solltest.

Auch wenn du dir eine komplizierte Funktion plotten lässt.

Genial finde ich ja die Akkulaufzeit. An die 8h vom R1 wirst du mit dem R3 sicher nicht rankommen. Aber ordentlich wird sie auch bei diesen Modellen ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher auch einen 15 Zöller mit in der Vorlesung. Das war aber irgendwie immer unpraktisch das Ding. Erstens war er recht laut, der Akku hielt nicht ewig und er war schwer und unhandlich.

Wenn ich mir dagegen meinen M11 anschaue ( übrigens mein einziger Rechner, mit dem ich von Skyrim bis BF3 alles spiele), dann hab ich wirklich mehrere Stunden Akku Laufzeit (bei einem Test mit normaler Inet Nutzung waren es ca. 6h30min. Hinzu kommt die Auflösung, welche trotz des kompakten Displays gute Möglichkeiten bietet sich auch mal größere Datenblätter etc anzuschauen. Und das schönste.. im Energieniveauschema Ausgewogen und der SSD ist das M11 komplett lautlos. Kein Lüfter, keine Festplatte, nix. Das Teil steht da wie ein Taschenrechner. Herrlich.

So. Damit die Fahne für das M11 mal wieder ein wenig hochgehalten wird.

Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich glaub ich für mich erledigt^^

hab ganze 1€ Nachlass auf meine Konfi vom M11 bekommen, und ich liege dann immer noch über 800 Öcken.

da kauf ich mir doch lieber nen iPad oder ähnliches und ne neue Graka fürn Desktop!!

werd dann schon überleben in der zwischenzeit mim 10-Zoller^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir den m11x als uni-teil sehr ans herz legen. hab mir aus dem selben grund letztes jahr im april den m11xr2 gekauft, da der m17xr2 fürs uni-schleppen unmenschlich war. ;-)

abgesehen davon, dass er im hörsaal (umgeben von macbooks) aufgrund der tastaturbeleuchtung ein absoluter hingucker ist (wer drauf steht, ansonsten kannst du sie mit einem tastendruck deaktivieren) passt auch die akku-laufzeit. bei toller helligkeit kommst du immer auf 5 stunden (inkl. wlan). auch die geschwindigkeit bei virtualisierungen (wennst mac os x für ne iphone-app-programmierung virtualisierst oder ubuntu zum coden) ist mehr als ausreichend. und für ein spielchen zwischendurch, wenn der stoff mal wieder unerträglich ist, hat er auch genügend power ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde auch dem M11x den Vorzug geben. Bin vom ersten Moment an schwer begeistert von dem Kleinen. Damals schloß ich mich mit meinem Karton allein im Schlafzimmer ein und niemand durfte dabei sein als ich den auspackte. Wieso übertrieben? Alle anderen Notebooks und Rechner die ich je besessen hatte, war ich nach spätestens einem halben Jahr leid und ich schielte insgeheim immer auf neue Rechner. Jetzt nicht mehr. Naja, jetzt werde ich irgendwann mal auf nen anderen M11 schielen aber garantiert wird es aus vielen Gründen ein Alienware.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.