Zum Inhalt springen

Medienleiste ist im Vollbildmodus funktionslos


Empfohlene Beiträge

Wollte keinen extra Thread aufmachen, habe aber auch eine Frage zu der Medienleiste:

Wenn ich aufm Desktop bin funktionieren die Tasten ohne Probleme, nur wenn ich ein Spiel starte (SwTor oder DIablo) funktionieren sie nicht mehr...kann man das iwo einstellen? Könnte das daran liegen, dass ich die Kiste gleich mal formatiert habe und alles selber eingerichtet habe?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

Kenhoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Diesem Problem kannst du entgegenwirken, indem du den richtigen OSD Treiber verwendest.

Der aktuell von Dell zum Download bereitgestellte OSD Treiber in der Version A02 0.31.0.15C vom 25.09.2011 dürfte das von dir beschriebene Verhalten nicht aufweisen.

Wenn du eine andere Version installiert hast, dann installiere bitte die eben genannte.

Ist diese bereits installiert entfernst du sie bitte sauber mit Reboot und CCleaner.

Anschließend installierst du die OSD Anwendung neu.

Treiber und Downloads | Dell [Deutschland]

Grüße

und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay!

Hinweis: Ich habe die Beiträge zwecks anderem Inhalt trotzdem in den neuen Thread hier ausgekoppelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe das OSD deinstalliert, neu gestartet, danach 3 mal die 1-klick-wartung von Tuneup Utilities laufen lassen (zwecks registry reinigung). Dann neu installiert und wiederrum neu gestartet, funktioniert aber leider wieder nicht...jemand noch nen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert die Leiste denn in keiner Vollbildanwendung oder nur in den beiden genannten Spielen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Medienleiste in keiner Vollbildanwendung funktioniert, dann ist garantiert etwas falsch eingerichtet.

Du sagst, dass du das System neu aufgesetzt hast. Nach welcher Reihenfolge bist du bei der Treibereinrichtung vorgegangen?

Welche BIOS Version hast du auf dem Notebook und hast du nach einem eventuellem BIOS Update auch die Defaults wiederhergestellt?

Letzteres könntest du auf jeden Fall mal unabhängig von Allem machen um die IRQ´s des Aliens neu zu sortieren.

Benutzt du ansonsten alle aktuellen Dell Treiber oder hast du die von den Herstellern bezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok! Also: Bios hab ich das A10 drauf, welches mir nun auf der DELL Treiber Seite aber gar nicht mehr angezeigt wird, genausowenig wie der neueste cougar point driver! Treiber habe ich nach der empfohlenen reihenfolge installiert, allerdings habe ich nach dem Bios update die defaults nicht eingestellt! Und ich habe auch einen Graka-Treiber von nvidia benutzt, lade grade den von der dell hp!

Werde mal alles fixen und melde mich gleich wieder...

.

.

.

.

Edith: Also, habe nun im Bios die defaults geladen, sowie den Graka treiber komplett entfernt (manuell) und danach den von der DELL HP installiert 268.irgendwas^^

Tatsächlich funzt es jetzt bei Diablo und GTA4, nur Swtor zickt noch, da funzt es nach wie vor nicht....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:09 ----------

Hm, also bei swtor geht es auch im fenstermodus nicht...komisch^^

Bearbeitet von Kenhoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass sich SWTOR vor die Funktion der Medienleiste setzt und somit eine höhere Priorität hat.

Ob das wirklich so ist kann dir am besten jemand sagen der das Spiel auch besitzt.

Sollte das wirklich so sein weiß ich leider keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.