Zum Inhalt springen

M14X Bluescreen STOP: 0x000007F


Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass meine PC immer mal wieder abstürzt und dieser Bluescreen erscheint. Ich packe ein Foto in den Anhang damit ihr die Meldung auch mal sehen könnt.

Ich habe natürlich nach dem Fehler schon gegooglet bin aber auf kein eindeutiges Ergebnis gekommen. Laut Google könnte es ein Virus sein, defekte RAMs, veralteter Graka-Treiber....

Zuerst habe ich dann mal den Graka-Treiber geupdatet, da gab es ja gleich mehrere bei Dell aber keiner half bisher.

Das einzige was mir im Zusammenhang mit dem Problem auffällt ist, dass ich meist ein Video (VLC oder Youtube) geguckt habe und parallel ein paar Sachen laufen hatte (Firefox, Word, Bilder). Außerdem stürzt die Bildbetrachtungssoftware auch regelmäßig nach ca.5 Bildern ab. Allerdings nur wenn sie auf meinem NAS sind, wenn sie auf meinem Laptop sind dann geht es. Ob das aber zusammenhängt weiß ich nicht.

Mein Laptop:

M14X

i7 2630QM 2GHz

64Bit W7HP

6GBRAM

Intel HD Grahics 3000

NVIDIA Geforce GT 555 (Treiber. 296.10)

Es wäre ganz toll wenn ihr mir helfen könntet!!!

post-1122-14366121973923_thumb.jpg

post-1122-14366121975197_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaiN Temperaturen sollten ok sein habe nicht extra danach geguckt. Mein Laptop steht immer auf einem Cooler der aber im Moment immer aus ist. Durch den Cooler steht er aber ganz gut und "luftig". Und in dem Betrieb sollte ein Laptop dieser Preisklasse nicht überhitzen. Darf man aus Garantiegründen den einfach aufschrauben und den RAM raus nehmen?

@Malaak78 Nein habe keine SSD verbaut!

Bearbeitet von Divinius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaiN Temperaturen sollten ok sein habe nicht extra danach geguckt. Mein Laptop steht immer auf einem Cooler der aber im Moment immer aus ist. Durch den Cooler steht er aber ganz gut und "luftig". Und in dem Betrieb sollte ein Laptop dieser Preisklasse nicht überhitzen. Darf man aus Garantiegründen den einfach aufschrauben und den RAM raus nehmen?

@Malaak78 Nein habe keine SSD verbaut!

Ja du darfst den RAM rausnehmen. Man darf RAM und HDD ohne Garantieverlust wechseln.

EDIT: Hast du das Programm ACDSee drauf? Hab gerade mal nachdem Fehler gegooglet und da lag´s an diesem Programm.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

memtest unterliegt der General Public License und ist somit völlig kostenfrei für alle erhältlich?!

einen usb stick haste wahrscheinich, dann lädste das hier runter und führst es aus

danach kannste vom stick booten und den test durchführen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze doch das eingebaute Tool.B

Beim Starten F12 drücken und das

Testtool wählen.

Gruß

PMM

PS.: oder hat das M14 dieses nicht ?

Nachtrag: Beide Stopfehler beziehen sich auf die Grafikkartentreiber.

Bearbeitet von pmm1450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pmm1450 Ich habe das Alienware Tool laufen lassen und danach nochmal den ausführlichen memory-Test gemacht, aber keine Fehler.

@webmi Wenn ich memtest starte, kommt eine Meldung, dass ich mehrere parallel laufen lassen sollte.... wenn ich dann zB zwei öffne funktioniert auch nichts. Dann kommt die Meldung ich sollte doch memtest pro kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-Fr0z3n- Da hatte ich einen anderen von chip. Hab aber jetzt den richtigen und lasse den gleich laufen.

Anbei die letzten drei Fehlermeldungen des Nachmittag/Abend. Über Ostern hab ich nur gesurft und zweimal ein wenig gezockt und hatte keine Probleme. Heute aber unter Last (parallel entpacken, Video gucken, surfen, verschieben,...) stürzt er alle 30min ab. Alle habe ich nicht geknipst denn einmal hab ich es vergessen und einmal lief kein Countdown unten. Zack Bluescreen und neu booten.

Leider ist auch jedes mal ein anderer Fehler, sodass ich auch nicht mehr danach googlen will oder es für sinnvoll erachte.

Ich melde mich dann wieder wenn memtest durchgelaufen ist.

post-1122-14366121992998_thumb.jpg

post-1122-14366122014245_thumb.jpg

post-1122-14366122017614_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich sieht das ganz klar nach dem Arbeitsspeicher aus... Lad dir einfach ubuntu runter und starte es von usb(bios auf usb stellen). da ist auch der memtest drauf welcher gut ist (86+). Hast du Speicher zum ausprobieren? meistens ist nur einer von den beiden kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Memtest war die beschissenste Idee die es wohl gab. Windows kaputt, kann nicht mehr repariert werden.... auch normal starten führte immer wieder zur Systemreparatur. Nichtmal mit Ubuntu kam ich an die Daten auf meiner Platte :-(

Jetzt mach erstmal alles neu und hoffe, dass das dann nicht mehr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächstmal tut es mir leid für dich. Hast du Memtest evtl auf der lokalen Festplatte installiert, sodass er auch von da starten soll und somit den BootRecord umschreiben musste? Ich denke schon, denn sonst hättest du jetzt keine Probleme. Ich sagte aber auf einen USB Stick damit und von DORT starten, schade. Hat der MEMtest denn wenigstens was ergeben? Hast du ihn durchlaufen lassen? Oder konnste du auch diesen erst garnicht starten?

ps: solange du dir, mit dem was auch immer du da gemacht hast, nicht auch die formatierung/dateisystem der platte zerschossen hast, müsstest du mit einem live-linux sehr wohl die daten der platte lesen können, sofern die platte auch richtig gemountet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaiN Es kann sonst an nichts anderem liegen. Memtest lief die Nacht und dann nachdem neu booten geht es nicht mehr. Liegt aber nicht an memtest ansich.

Ich kann noch keine Bilder posten aber der memtest hat keine Fehler gefunden.

@webmi Ja hast du recht das mit dem USB Stick hatte nicht geklappt da hab ich es von CD probiert... schwerer Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wenn du memtest von cd bootest, sollte er den mbr nicht angefast haben. das bootproblem deines windowssystems kommt also von wo anders her. evtl ist auch die platte der, der hier die ganze zeit schon das problem verursacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.