Zum Inhalt springen

Lüftergeräusch beim Hochdrehen


Empfohlene Beiträge

Hi Community!

Mir ist aufgefallen, dass der Lüfter meines M14x ab und zu beim Hochdrehen, also beim Anspringen ganz leicht "klackert". Das Ganze ist nur für etwa eine Sekunde zu hören, dann ist alles gut! Mit dem BIOS A05 wurde das ganz gut umgangen, indem der Lüfter generell relativ langsam angesprungen ist (war zumindest meine Empfindung). Dadurch war dieses Geräusch, wenn es denn mal vorkam, praktisch nicht zu hören. Seit A08 startet er wieder mit höherer Drehzahl und somit ist das Geräusch wieder präsent.

Der Techniker war bereits deswegen da, allerdings hätte ich das mal lieber gelassen, da der erste Technikerbesuch - gelinde gesagt - durch Unfähigkeit, sechs (!) weitere Technikerbesuche nach sich zog, da wirklich jedesmal etwas anderes beschädigt wurde. Somit ist das auch schon der dritte Lüfter und es ist immer noch das selbe Geräusch, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass alle defekt waren/sind... wäre ja ein schlimmer Zufall!

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir nen Tip geben ;)

Danke schonmal und Viele Grüße,

Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.