Zum Inhalt springen

Windows Hostprozess Rundll32 funzt nicht mehr


struselix

Empfohlene Beiträge

Ich stell die Frage mal hier im Windows Bereich, weil es wohl kein spezifisches M14x Problem ist:

Seit gestern bekomme ich in Google Chrome hin und wieder diese Fehlermeldung. Freund Google meint, es könne irgendwas mit Videos zu tun haben. Aber auch hier im Forum taucht es auf. Was kann das Problem sein?

post-4-14366122056327_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo struselix,

Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach den Ereignisprotokollen. Ich könnte mir nämlich vorstellen das so ziemlich fast jedes Programm dafür verantwortlich sein könnte. Also deren dll. In dem Ereignisprotokoll sehen wir ja dann eine ID und wir/Du könnten danach googeln.

Liebe Grüße

Einfach so ins Blaue hinein und weil Du Video erwähnst: Codecpack entfernen?

Bearbeitet von anlubue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemsteuerung, Programm entfernen, K-Lite Codecpack oder was auch immer auswählen und Neustarten und mal schauen ob rundll32 nochmal etwas meldet.

Das ist ja jetzt nun wirklich keine ordentliche Fehlersuche und ist ja eh nur sinnvoll wenn du überhaupt nen Codecpack installiert hast.

Falls nicht und Du siehst nen Zusammenhang mit dem Browser, wäre vielleicht auch nen Versuch wert den gegen Iron auszutauschen? Der läuft bei mir wirklich superstabil und ohne Probleme und manchmal benutze ich Firefox oder eben diesen Iron. Zumindest könntest Du so schonmal ausschließen woran es nicht liegt.

SRWare Iron - Der Browser der Zukunft

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Browser: Könnte das Flash Plugin von Chrome Schwierigkeiten machen? Da hat es auch schon eben diesen Fehler gegeben.

post-804-14366122064069_thumb.jpg

Wenn Du z.B. bei Youtube rechts auf das Flash klickts kannst Du wie im linken Bild zu sehen die Einstellungen und Browsingdaten löschen. Im rechten Bildchen ist zu sehen wie man Speicher zuteilt.

Rundll32 Fehler kamen laut Usern häufiger bei Chrome vor. vor. Manche sagten man soll Speicher zuteilen (Bild rechts), andere, man solle die Daten löschen. (Bild links)

Zitat: "Wusste ich nicht. Erstmal mit Autoruns deaktiviert"

[TABLE=width: 531]

[TR]

[TD=width: 94, bgcolor: e4e3db]Google Updater

[/TD]

[TD=width: 1, bgcolor: #FFFFFF][/TD]

[TD=width: 5, bgcolor: e4e3db][/TD]

[TD=width: 294, bgcolor: e4e3db]

Chrome installiert einen Updater, der bei jedem Windows-Start im Hintergrund geladen wird.

[/TD]

[TD=width: 1, bgcolor: #FFFFFF][/TD]

[TD=width: 5, bgcolor: e4e3db][/TD]

[TD=width: 126, bgcolor: e4e3db]

in Iron nicht vorhanden [/TD]

[/TR]

[/TABLE]

post-804-14366122062821_thumb.jpg

Bearbeitet von anlubue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.