Zum Inhalt springen

Tribes Ascend - Free to Play!


BestBBQinTexas

Empfohlene Beiträge

Vor einer Woche wurde der neueste Teil der Tribes Reihe veröffentlicht. Diesmal in einer wirklich gelungenen Free-to-Play Variante. Wäre vielleicht auch was für die Foren Community (es haben ja nicht alle bei BF3 zugeschlagen).

Alle spielrelevanten Inhalte sind - wie inzwischen bei F2P üblich - auch kostenfrei erspielbar, gegen Geld kann man das Ganze etwas beschleunigen oder sich schicke Skins etc. dazu kaufen. D.h. man kommt für 0 Euro nicht zu kurz.

Ballistic und ich haben es schonmal angetestet und sind bisher sehr angetan. Mit BF3 ist es natürlich nicht vergleichbar. Unser Fazit: "Quake 3 auf Crack". Wer Tribes schon kennt weiß was gemeint ist. Für diejenigen, die bisher keine Erfahrung damit hatten (wie ich) gibt es ein kurzes und sehr hilfreiches Tutorial im Game.

Webmi hat freundlicherweise auch im AW-Teamspeak schon einen Channel für Tribes angelegt.

Hier der Link zum kostenlosen Download (der mir gleichzeitig Ingame-XP einbringt ;)):

Download Tribes:Ascend - Free to play

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich beim Tutorial im Game schon an Teil 2 gescheitert bin, habe ich es seither nicht mehr angefasst. War nicht mal auf einer richtigen MAP.

Evtl komm ich mal mit euch mit, mir das Ganze nochmal angucken. Den ersten Teil habe ich vor min. ca. 15 Jahren gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hälfte des Spiels macht halt die Bewegung aus. Ich nehme mal an, damit hattest Du das Problem. Wenn man in einer entscheidenden Situation den Schwung verliert, ist man meistens geliefert. Dafür kommt man aber auch in einen richtig geilen "Flow", wenn man es raus hat (habe ~2-3 Stunden dafür gebraucht).

Eigentlich ist es recht easy. Man muss halt möglichst Smooth durch die Gegend "skien". D.h.:

1. In der Bewegung permanend "Space" gedrückt halten (wirklich nur zum stehen bleiben und vielleicht beim Rennen in Gebäuden loslassen).

2. Solange es bergab geht (freier Fall oder Steigung nach unten) gewinnt man einfach skiend Geschwindigkeit.

3. Sobald man an eine Steigung nach oben kommt, muss man vorsichtig Schub geben (Jump taste) da man sonst Schwung verliert, aber nicht so viel, dass man zu hoch hinaus katapultiert wird, da man sonst später hinten irgendwo zu steil in den Boden kracht.

4. Schauen, dass man beim Fallen (nach dem man über eine Kuppe geflogen ist) möglichst immer auf einer Steigung nach unten oder zumindest auf flachem Boden aufkommt um die Fahrt zu halten.

Insgesamt heißt das eben: Nicht zu hoch fliegen! (Das war in den ersten 2 Stunden mein größtes Problem).

Danke an Ballistics für die Tipps, da sie im Wesentlichen von ihm sind. Er kann das auch beim Spielen noch besser erklären.

Es gibt aber auch - wenn man das gar nicht hinbekommt oder mal keinen Bock drauf hat - durchaus eine Reihe statischer Rollen in jedem Team, die weitestgehend darauf verzichten können in der Gegend rumzupesen: Techniker, Sniper, Blocker (Brutes), etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.