Zum Inhalt springen

Diablo 3 Open Beta - Nur dieses Wochenende!


Lichu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wer interesse hat sollte sich beeilen, die Tore werden heute Abend geöffnet und nach dem Wochenende schon wieder geschlossen:

Offener Diablo III-Betatest am Wochenende - Diablo III

Den Beta-Client bekommt ihr unter eurem B-Net Account unter "Spiele Clients runterladen" oder so ähnlich.

LG

Lichu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Oder geh NACH Media Markt" Ist Media Markt nen Land?

Ich lad mir auch grad den Client runter, aber dieses WE hab ich leider nicht soviel Zeit. Hoffe ich kann wenigstens ein Paar Klassen anspielen um zu wissen, mit welcher Klasse ich dann am 5. Anfangen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, immerhin. Danke für den Hinweis.

Dass sie es danach wieder abschalten und die "eingeladenen" Beta-Tester bis 1. Mai weiterzocken dürfen gibt dem Ganzen aber weiter einen faden Beigeschmack.

Es scheint sich wirklich eine abstoßende "Beta-Vermarktung" zu etablieren. Gerade bei Blizzard Entertainment, deren Spiele und Entwicklungsprozess ich eigentlich (bis auf WoW) immer sehr geschätzt habe. Ich hege inzwischen sogar den Verdacht, dass die Veröffentlichung dafür um (mindestens) einen Monat verschoben wurde.

Klar ist es immer noch besser als das was EA und Konsorten machen (nämlich offenbar quasi gar keine großen Beta-Tests durchzuführen und dann die Käufer als Beta-Tester zu missbrauchen), aber der Umfang in dem die Blizzard-Betas inzwischen genutzt werden um 1. Marketing zu betreiben und den Hype anzufachen (dazu sind eigentlich Demos da, wo dann aber jeder Zugriff haben sollte), 2. Fan-Communities einzunorden und abhängig zu machen (sonst gibts keine Keys zum verteilen) und 3. direkt Kohle zu machen (wer würde sonst die absurden Blizzcon Eintrittspreise berappen, wenn er nicht die Keys nachher für 100€ bei Ebay verkaufen könnte?) widert mich inzwischen wirklich an.

Ich bin gerade hin- und her gerissen, ob ich meine Vorbestellung (zu der ich auch über eine Amazon-"Verlosung" von Beta-Keys zum 18. April, von der ich nie wieder etwas gehört habe) storniere und das Game boykottiere oder nicht... Wahrscheinlich wohl eher nicht aber Blizzard/Ativision hat bei mir sehr sehr viel Goodwill verspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du mich richtig verstanden - ja. Login ist scheinbar dann erst für 21 Uhr möglich. Ausnahme natürlich alle die bisher schon Zugriff hatten auf die Beta. Runterladen kann man es aber jetzt schon

Ich weiss jedenfalls wann ich garantiert nicht spielen werde :D

Freitag, dem 20. April um 21:01 Uhr, bis Montag, den 23. April um 19:00 Uhr

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BestBBQinTexas: Ich bin nun seit Aug/Sep 11 in der D3 Family & Friends Beta und das Spiel war von Anfang an ohne grössere Bugs Spielbar. Also den Käufer als Tester zu Missbrauchen kann ich bei Blizzard so nicht bestätigen.

Hast Du meinen Beitrag gelesen? Ich habe so ziemlich das genaue Gegenteil gesagt und beklagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habe ich dich falsch verstanden. Dennoch bin ich der Meinung, dass Blizzard hier nichts falsch gemacht hat. Das Spiel war von Anfang an - also von der Alpha an Top getestet. Bis vor kurzem hatten nur Redakteure oder Leute Zugriff auf die Beta die jemanden bei Blizzard kennen (so wie ich). Das Wochenende wird dazu genutzt um zu sehen ob die bereitgestellte Infrastruktur der Live Server genug Performance hat um den Ansturm am Releasetag bewältigen zu können. Die Keys die sie vor 2-3 Wochen vergeben haben, waren reine PR Masnahmen um die Vorfreude der Leute zu schüren (ganz Legitim). Ob ich jetzt noch ne Woche weiter die Beta testen kann oder nicht ist mir eigentlich völlig egal, da ich es sowieso seit Wochen nicht mehr spiele, weil der Content so klein ist und man es schnell mal gesehen hat.

Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel, denn Blizzard hat hier wieder mal was ganz grosses Entwickelt ... es ist kein MMO und darum wird die Langzeitmotivation bei mir sicher nicht die gleiche sein wie bei WoW - aber das macht ja auch nichts... denn bis man den Content 1x durchgespielt hat, vergeht sicher sehr sehr viel Zeit und D2 und D1 haben mir sehr viel Spass gemacht und die Beta auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, ob das heute Abend spielbar sein wird. Game Client laden war heute tagsüber kein Problem, aber jetzt schafft man es schon nicht mehr im Game den Server zu kontaktieren (um den Login in den Account zu versuchen). Und das 2 1/2 Stunden vor dem wirklich großen Ansturm.

Ich weiß, dass man noch nicht zocken kann, aber bisher konnte man sich dennoch einloggen und bekam dann eben die entsprechende Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.