Zum Inhalt springen

M17 R3 Blueray Laufwerk optimieren (wie?)


Mukke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann mir hier jemand einen Tip geben, wie ich das BR-Laufwerk dahingehend optimieren kann,

das ich einen Film ohne das lästige hochfahren und ohne Ruckler zum laufen bringen kann?

Mir ist aufgefallen, dass Installationen ewig brauchen.

Ich finde das Laufwerk schlicht zu lahm...

Mit NERO10 habe ich einen Leistungstest gemacht.

post-1450-14366122185028_thumb.jpg

Ich benutze Powerd DVD12Ultra und sehe mir hin und wieder einen Film an.

Unangenehmer Weise läuft das LW sofort hoch und dreht wohl mit voller Drehzahl.

Irgendwann fährt es auf eine erträgliche Lautstärke herunter und das ist ok.

Nach ein paar Minuten geht der Lärm von vorne los.

Frage:

Habe ich im PDVD12 etwas falsch oder gar nichts eingestellt?

Kann ich dem LW manuell einen Speicher zuweisen?

PS

Ich habe 8GB 1600er RAM ;)

Vielen Dank für einen Tip

Gruß

Mukke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist erstmal Standard-Verhalten. Das Laufwerk selbst hat btw auch einen Cache, sollte aber im MB Bereich liegen.

Wieviel Bits und Bytes er von der DVD liest, bis wieder nachgelesen werden muss kann man sicher einstellen, denke ich.

Kenne das Programm nicht genau aber evtl gibts eine Option mit "Disk-Caching" oder "File-Cache" oder sowat, die dann zu erhöhen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.