Zum Inhalt springen

Spiele ruckeln zwischendurch immer wieder


Edi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nach dem ich meinen AW m17x r3 platt gemacht habe, treten probleme auf.

Wenn ich zogge (Battlefield 3, Diablo 3) ruckelt das spiel alle 10-15 minuten für ca 60 sekunden. Dann läufts wieder flüssig. Nach 10 minuten ruckelt es dann wieder.

Habt ihr eine Ahnung was ich machen kann??

LG Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graka: Geforce gtx 580m

das spiel ruckelt sich dann in zeitlupe voran.. also unspielbar.

aber nur für eine minute, dann gehts wieder ne zeit lang.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:10 ----------

nein bevor der rechner formatiert wurde war alles in ordnung..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:12 ----------

warum würdest du auf die gtx 580m tippen?

sind bei der solche probleme bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber du wirst dich mit dem Begriff "Throttling" auseinander setzen müssen.

Im Schnelldurchgang, die Graka taktet bei einer bestimmten Temp, in deinem Fall 78C, runter um Schäden an der Hardware zu vermeiden. Normalerweise machen solche Karten eine viel höhere Temp, ca. 100C, mit, bevor sie throttlen. Das hier ist ein im Forum bereits viel diskutiertes Problem des M17xR3 mit GTX580M von Dell. Also sehrwohl bekannt.

Wann wurde das Gerät gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde dem Problem entgegenwirken, es aber nicht beheben. Dein Laptop wird immer, sobald die Graka 78C erreicht, throtteln und somit unspielbare Frames ausgeben.

Ein Umtausch ist also erstmal ausgeschlossen.

Lies dich hier mal im Forum in die bekannten Problemthreads zum M17xR3 GTX580M ein.

Du bekommst bereits alle Details und Vorgehenweisen anderer betroffener Benutzer gennannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du scheisse..^^

hätte ich nicht erwartet..

aber deine beschreibung passt auf das problem. Wenn ich den laptop frisch starte (wenn er noch kalt ist) läuft alles ein-zwei stunden super.. dann fängt der spass erst an.

Passt also auf die Beschreibung der temperatur..

Dann brauch ich wohl eine neue Graka.

Welche würdest du mir denn empfehlen für den AW?

und wie schwer ist es diese einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um sicher zu gehen, dass es das von mir beschriebene problem ist, solltest du mit gpu-z erstmal mitloggen beim spielen.

wenn die graka dann bei 78C aufeinmal mit einem takt von 4xx mhz läuft, weißt du es sicher.

einfach eine neue graka kaufen ist der falsche weg und nicht ohne weiteres möglich.

lies dich hier erstmal in die threads ein, dann bekommst du einen eindruck von problem und dessen lösungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich doch mal in den Throttling thread ein ... du brauchst keine neue Grafikkarte ... das Problem ist nicht zu lösen.

http://www.aw-community.com/forum/f98/%5Bdiskussion%5D-m17x-r3-gtx580m-throtteling-problem-2305.html?highlight=throttling

Einfach gesagt: Hotline anrufen, Techniker kommt 3x vorbei - danach gibst du dein Gerät zurück. Vielleicht gibts bis dann den M17xR4 mit ner Karte die funktioniert. Mit der 580M wirst du das nicht zum laufen kriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich haette kein Bock 581 posts zu lesen XD

btt: mach das was webmi sagt, log per GPU-Z mit, ist der einfachste und sicherste weg, um zu Kontrollieren ob es das besagte problem bei dir ist, kann ja auch an was anderes liegen, neues Phaenomen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi ,

hier kannst Du alles nachlesen unter:

.

http://www.aw-community.com/forum/f98/%5Bdiskussion%5D-m17x-r3-gtx580m-throtteling-problem-2305.html

.

http://www.aw-community.com/forum/f12/dell-kunde-wandlung-2453.html

.

http://www.aw-community.com/forum/f40/grafikkarte-gtx-580m-probleme-tausch-2102.html

.

Solltest Du noch VOS haben , Techniker kommen lassen , etc , steht alles in Dell / Kunde / Wandlung.

Ansonsten wirst Du das Problem wohl nicht los.

Hat soweit ich weiss noch keiner mit Reparaturversuchen beim M17 mit GTX580M hinbekommen.

Sorry.

Grüße

Guido

PS: Im Falle wie es Bloodmagic beschrieben hat ,Wandlung , bist Du nicht der ERSTE und sehr wahrscheinlich auch nicht der LETZTE.

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage:

Vor dem "Plattmachen" hattest du keine Probleme ?

Zu der Zeit hast du auch schon BF3 o.ä. gespielt ?

Und da hat es nicht geruckelt ? (so wie jetzt)

Rein Interessehalber.

Gruß

PMM

PS.: sollte es das Throttling - Problem sein,

so wird es leider so enden, wie 911, BloodMagic u. Toykilla

geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert:

bei mir scheint es nicht an der Graka zu liegen.

Wenn es bei mir anfängt zu ruckeln hat meine Graka eine Temperatur von 75 Grad erreicht.. also nicht die 78 Grad.

Jedoch ist meine CPU auslastun bei 99%.... dass wird wohl mein problem sein.

Habe mir jetzt einfach mal ein cool pad (aluminium und 3 kleine ventilatoren) gekauft.

Muss sagen klappt wunderbar.

Temperatur ca. 10 grad weniger.. maximal nur noch 63-65 grad.

Und die CPU Auslastung ist ach um durchschnittlich 10% gesunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo jetzt muss ich mein Problem hier einfach mal posten.

Ich hab auch solche Ruckler bzw. Hänger (UND NEIN ICH HAB KEINE 580M XD)

Wenn ich TF2 spiele (nur bei diesem Spiel komischerweise) passieren so alle 5 - 10 Minuten Hänger.

Die Graka und der Prozessor sind aber weder vollkommen ausgelastet noch ist die Temperatur ist recht hoch

(nicht gemessen aber ich schätze so auf 40 - 50 °C)

Das besondere an den Hängern : Mein Charakter den ich spiele, bleibt "stehen", jedoch alles um mich herum geht weiter (als ob ich spielen würde).

Das Spiel ist von Steam und F2P (Free to Play)

Grüße

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir mal GPU-Z bei chip.de runter.

Da kannst du ganz einfach sehen wie ausgelastet deine Graka ist zu dem Zeitpunkt wo es hängt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 13:14 ----------

Kann es jetzt bestätigen..

ich zocke schon den ganzen tag Bf 3 mit meinem coolpat und habe absolut kkeine probleme.

kein ruckeln kein garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.