Zum Inhalt springen

coollaboratory liquid ultra verwenden?


eQualize87

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Meine Frage an euch: Ist es möglich den Wärmeleiter "coollaboratory liquid ultra" im M18x zu verwenden, ohne das mir Schäden an den Kühlkörpern von der CPU und den beiden GPUs entstehen können?

Die Frage deshalb, weil dieser Wärmeleiter, Aluminium zum Korrodieren bringt und ich meine Kühlkörper damit nicht zerstören möchte. Hat da wer Erfahrung?

Bin mir nicht sicher ob die silbernen Kühler aus Aluminium gefertigt sind.

LG,

Steven

PS: Vielen dank, falls sich wer auskennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du das Zeugs nicht über den Aluminiumteil des Heatsinks und über die Kondensatoren rund um den Die schmierst... kein Problem. Aber in Anbetracht der relativ kleinen Kupferfläche des Heatsinks würde ich dir davon abraten es im M18x einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, hab das zeug hier auch mal ausprobiert. war nicht so begeistert davon. schwer das so aufzutragen, das es hilft und nicht eher schlechtere ergebnisse erzielt.

zu entfernen ist das zeug auch eher schwer. ich werde es nicht mehr einsetzen obwohl ich von der ultra und der normalen jeweils noch ne ganze spritze hier habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, na gut. Hört sich ja an, als wenn das alles nicht so berauschend wäre...

Ist Arctic Silver 5 denn eine gute Alternative? Oder kennt ihr spontan Wärmeleitpaste, die noch besser geeignet ist für diese

Komponenten, da sie ja schon recht heiß werden können.

Danke Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arctic Silver ist sicher gut - ich hab mich in den letzten Wochen damit itensiv beschäftigt - hab ne Spritze Arctic Silver 5 hier - mich stört aber die Burn in Time von 100h. Jedenfalls ist die Noctua Thermal Paste noch ein stück besser und sehr einfach aufzutragen ...

Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!

Wirkliche Unterschiede gibt es zwischen den Top Pasten von Noctua, Prolimatec, Arctiv Silver usw. nicht wirklich und wenn dann sind das 1-2° - aber das einfache auftragen und entfernen bei der Noctua haben mich dann überzeugt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.