Zum Inhalt springen

Windows 7 fährt nicht mehr herunter


Empfohlene Beiträge

Hilfeee!

Das hatte ich noch nie...

Mein Notebook schaltet sich einfach nicht ab. Ich fahre Windows herunter, es kommt auch die entsprechende Meldung, der Bildschirm wird kurze Zeit später schwarz...aber

das Gerät schaltet sich nicht ab. Der Lüfter läuft die ganze Zeit weiter...ich kann aber nichts weiter machen.

Hab es schon auf Akku und via Netz versucht, Antiviren Programm deinstalliert, die Dienste gecheckt...ich weiß nicht weiter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hab die Intel Management Engine Component komplett deinstalliert (wozu braucht man die?) und nun scheint es erstmal zu funktionieren.

Die Treiber habe ich alle von der Treiber DVD.

Dat geht ja jut los mit die Ivy....:34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Progs gehören dann alle zur Intel Management Engine? Ich meine was installiert er dann alles mit?

---------- Beitrag hinzugefügt 11.05.2012 um 08:30 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 10.05.2012 um 21:13 ----------

So....es lag wohl wirklich an der Intel Management Engine.

Ich hatte die von der DVD genommen, nicht von der Homepage (keine Ahnung ob das nen Unterschied macht).

Nun habe ich den Rechner lieber neu aufgesetzt und bislang (toi, toi, toi) das Problem nicht mehr. Ich meine mich aber tatsächlich daran zu erinnern, dass vorher Windows ein Update für den Chipsatz runtergeladen hat (dieses mal nicht) und auch für die HD4000 (diesmal ausgeblendet).

Ich schließe dann mal den Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab mein neues R2 jetzt eine Woche und schon Probleme :/ Das Laptop fährt sporadisch nicht mehr komplett runter. Windows wird zwar beendet, aber die Tastaturbeleuchtung bleibt an. Ich muss dann den Powerknopf für 5 Sek drücken dann geht sie aus. Hat das Problem noch wer? Da Windows sich beendet, gehe ich nicht von einem Treiberproblem aus. Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen bevor du einen Thread auf machst.

Es liegt wohl an dem Intel MEI Treiber.

Windows Shutdownproblem: http://www.aw-community.com/forum/f88/windows-7-f%E4hrt-mehr-herunter-2729.html

Am besten liest du dir diesen Thread mal durch.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Themen zusammengeführt, verschoben und Präfix hinzugefügt -

Da es wohl ein M14xR2 spezifisches Problem ist.

Leider muss ich auch noch direkt dazu sagen, dass ich nun das gleiche Problem habe.

Werde schnell eine Cleaninstallation machen und den Intel MEI weglassen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte eventuell jemand ganz präzise sagen wo das problem jetzt liegt und wie man das behebt ? Welche Treiber sollte man wo wo wählen und was darf man auf keinen fall machen? Wäre auf jeden fall für alle (zukünftigen)besitzer des m14xr2 sehr hilfreich :)

PS: würde es reichen MEI einfach über tunes ups zu deaktivieren oder den gleich ganz zu deinstallieren?

Bearbeitet von sayonara75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir wird ein unbekanntes gerät angezeigt im Gerätemanager. Und es liegt leider nicht am MEI! Habe das Problem trotz neuinstallation von Windows ohne Installation von MEI immer noch!

Welches BIOS haben denn die Betroffenen? Habt ihr auf A02 geupdatet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.