Zum Inhalt springen

Alle Modelle (Desktops) colorbars on your screen? Y/N


Empfohlene Beiträge

Ich besitze ein alienware m17x r3 mit 3d display und gtx 580.

Beim letzten neustart erschien ein Bild mit mehreren verschiedenfarbigen streifen mit der frage "colorbars on your screen? Y/N"(der laptop piepte solange bis ich geantwortet habe)

danach startet ein program in dem wohl die verschiedenen komponenten überprüft worden sind (cpu,graka...)

Beim nächsten neustart erschien dieses nicht mehr.

Vielleicht kann mir einer sagen was das zu bedeutet hatte und ob ich mir sorgen machen müsste.:20:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du bevor Windows gestartet wurde, oder im Windows-Betrieb?

Bei mir war es nämlich so, dass vor ein paar Wochen bei mir automatisch ein Test ausgeführt wurde nach dem das BIOS geladen wurde (bzw. der Balken am Ende war), um die Systemkomponenten

zu kontrollieren.

Da kam unter anderem auch diese Abfrage.

Das ein solcher Test durchgeführt wird ist eigtl. nicht schlimm bzw. man muss sich keine Sorgen machen.

Ist quasi nur ein etwas umfangreicher Test als der bei Alien Autopsy.

Ich denke, dass es einfach einen gewissen Zeitraum gibt nach dem ein solcher Test durchgeführt wird.

Und diese Colorbars waren einfach nur da den Bildschirm bzw. Grafikkarte zu testen (bitte korrigiert mich, wenn ich nicht ganz den Zweck getroffen habe ;) )

Gruß

Emrob

Bearbeitet von Emrob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das eigtl. zweitrangig sein wird.

Es wird schon die gleiche Art Test sein wie es bei mir war und das war wie schon gesagt

einfach eine "Routineuntersuchung"

Also wie gesagt, keine Panik.

Oder funktioniert jetzt irgendwas nicht mehr und dauert länger?

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.