Zum Inhalt springen

konfi m17xr4


Empfohlene Beiträge

hallo,

mich würde es interessieren was ihr mir für eine m17xr4 konfi empfehlen würdet, wenn möglich mit kurzer erklärung ^^

geplant ist eine konfi die lange hält, sollte bei der hardware ja kein prob sein, nur geht es mir um sinnvolle upgrades. mehrpreis daher kein prob solange es nicht den rahmen sprengt.

1. cpu i7 3610 (3820 sinnvoll bei dem mehrpreis?)

2. win7 home, pro hab ich selbst

3. gtx675 oder 7970? (bei gtx wäre ja irgendwie 3d zeugs möglich, hat da jmd mit 3d erfahrung oder ist die 3d technik nicht ausgereift wegen 60 hz? laut tests ist 7970 besser)

4. 6gb ram (selsbt aufrüsten, da billiger, empfehlungen für nachkauf?)

5. 500gb hdd reicht mir, ggf nachkauf einer ssd für win (ssd empfehlung zwecks kompatibilität)

6. hd+ oder widefhd (bzw 3d falls gtx sinnvoll) ?

7. dvd reicht mir, bluray nutz ich nicht

8. killerwlan sinnvoll oder reicht das standard wlan?

9. rest mir hupe, ihr setzt ja viel wert auf vos, daher meine frage ob die geräte so anfällig sind? um geld zu sparen brauch ich keine 3 jahre ausser es gibt diese netter weise dazu ^^

10. noch was, hab mit meiner alten krücke die erfahrung gemacht das es wichtig ist schnell und ohne großen aufwand an den lüfter/kühler zu kommen um eben diese zu reinigen, hier möglich? problem wird dann sicherlich das die garantieleistung verfällt, oder?

11. am ende muss natürlich irgendwie der preis passen, ggf mit gutscheinen drücken und auf sonderrabatte des verkäufers hoffen ;)

na dann hoff ich mal auf zahlreiche antworten, danke im voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitch,

also di 675M entspicht einer umgelabelten 580M. Die 7970M ist deutlich leistungsstärker. Wenn du aber auf 3D, was wirklich eine sehr coole Sache ist, nicht verzichten willst, wartest du bis in den nächsten Tagen/Wochen die 680M bei Alienware erhältlich ist. Die hat etwas mehr Dampf als die 675M, den du für 3D auch brauchst.

Hier steht auch was von 3D Vision V2 fürs M17 in Verbindung mit der 680M: 3D Vision BLOG

V2 hat ein helleres Bild und größere Brillengläser.

Ich selbst bin hin und weg vom 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi webmi, danke für schnelle antwort.

ist die 680m dann mit der 7970 leistungsmäßig auf gleichem level? un nur zum verständnis, bei der gtx kann man dann zwischen 2d und 3d switchen oder?

ist die technik den schon ausgereift und sind den "alle" spiele 3d spielbar? fragen über fragen, kenn mich leider damit nicht so aus, wirkt für mich erstmal wie eine spielerei ^^ aber da ich einen lapi suche der einige zeit hält, wäre 3d denk ich mal positiv um auch für die zukunft gerüstet zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit man lesen konnte hat man am Powermanagement (675m) optimiert.

Bei der 580m waren es 3 P-States bei der 675m sind es 4.

P12: 50 / 135 / 101 (Core/Mem/Shader, in Mhz) - 0.80V

P8: 73 / 324 / 147 - 0.80V

P1: 405 / 1500 / 810 - 0.85V

P0: 620 / 1500 / 1240 - 0.92V

Da ich von dem unangenehmen throttling der 580m GPU hier im Forum gelesen habe bin ich gespannt.

Habe mein Book bewusst mit 675m bestellt aus pers. Gründen die techn angesiedelt sind.

(nich weil mir nen fuffi gefehlt hat, werde wenn erforderlich eine 680 als Upgrade kaufen bei DELL oder bekannten Anlaufstellen)

Wer ggf. auf längere Sicht Ruhe haben möchte im Bereich Game Performance fährt wahrscheinlich mit 7970 besser.

Ggf. sollte man auch die min Werte betrachten nicht die max FPS Werte wenn man ATi und nVidia vergleicht, gelesene 30%

Vorsprung können da schnell dahin schmelzen bei Qualitäts-steigernden Settings.

Beispiel FPS Verlust Dirt3 1920x1080 DX11 Ultra 675M 6,8 FPS u. 7970 11,7 FPS Verlust bei 4x MSAA Aktivierung.

Bei Crysis 675M 20 FPS u. 7970 27 FPS Verlust.

3D Vision ist sehr ausgreift benutzte es seit mehr als 2 Jahren mit meinen Desktop (GTX 580SLi)

Speziell ältere Spiele werden dadurch deutlich aufgewertet.

Bearbeitet von No_Limit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3D Version hat viele Vorteile. Zunächst das qualitativ bessere Display. Dann hast du im 2D Betrieb, den du wählen kannst, die 120Hz, was wirklich eine feine feine Sache ist.

3D Vision ist halt nicht mit Optimus kompatibel, was man als Vor- oder Nachteil sehen kann.

Manche Spiele haben eine 3D Vision READY Zertifizierung und sind damit absolut 3D tauglich. Es gibt auch ein 3D Vision compatible Rating, auch Spiele mit diesem Lable sind echt cool in 3D. Der Effekt ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Crysis 2 (3D Vision RAEDY) hat ich 3D mäßig etwas enttäuscht. Max Payne kommt in 3D richtig cool, die Bullet Time ist absolut cool in 3D. Diablo 3 in 3D, wow! etc etc

Sonst kenne ihc eigtl kein Spiel, und ich hab wirklich viele Games, das nicht irgendwie einen 3D Effekt zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr zu den restlichen punkten (cpu, ram, hdd, etc)?

Für Spielen reicht der 3610QM eigtl. aus.

Für professionellere Anwendungen (wie CAD) soll es wohl auch noch

eine bessere CPU sein dürfen.

Beim Arbeitsspeicher sollte man bei Dell normalerweise immer das günstige nehmen und selber aufrüsten.

Damit spart man (jenach dem wie viel und wie schnell) viel Geld.

Bewährt haben sie die Kingston HyperX (man kann natürlich auch andere verbauen).

Ich würde dann 1600MHz-Riegel nehmen, da das der höchste offiziell unterstütze Speichertakt ist und das

für Spiele vollkommen ausreicht.

Als Display würde ich bei der GTX680M auf jeden Fall das 120Hz-Display nehmen, da es wirklich gut ist.

Bei AMD dann das FHD, das HD+ soll schlecht sein.

Gruß

Emrob

Bearbeitet von Emrob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D Vision ist sehr ausgreift benutzte es seit mehr als 2 Jahren mit meinen Desktop (GTX 580SLi)

Speziell ältere Spiele werden dadurch deutlich aufgewertet.

hi,

mit 580SLI desktop spiele im 3d zu betreiben ist halb so schlimm , jedoch bereich DX11 und Ultra Deteil FHD auf mobile Plattform bracht Mann enorme Leistung , ob Crysis2 DX11 3D extreme kann flüssig dargestellt werden auf eine GTX680m ?,

außer dem AMD mit externe 3D Monitor/TV ist auch in der Lage 3D darstellen ,

aus Erfahrung 6990m/580m M17/18 mit sli ist deutlich lauter als AMD CFX und damit für mich persönlich ist das 3D Aufpreis nicht wirklich wert bei NVidia ,

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.