Zum Inhalt springen

Alienware X51 R1 Alienware X51 Surrendes Geräusch


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe nun seit gut 1 Woche meinen Alienware X51 Desktop PC in der Intel Core i7 Version.

Ich bin auch total zufrieden damit, bis auf 1 Punkt der mich sehr stört.

Beim Hochfahren des Computers ertönt ein lautes surrendes Geräusch, das in einem hohen Frequenzbereich liegt aber für uns Menschen immer noch hörbar ist. (Ich hoff ihr wisst was ich meine ^^)

Das Geräusch ist die ca. ersten 15-20 Minuten sehr laut, nimmt dann wieder etwas ab und wird dann wieder lauter. Das Komische daran ist: Wenn ich meinen Kopf etwas weiter nach links oder rechts drehe, dann verschwindet das Geräusch aber wenn ich meinen Kopf wieder zurück drehe, dann kommt es wieder :S

Ich habe bisher noch nichts in Erfahrung bringen können. Vielleicht wisst ihr ja was das ist und könnt mir eine Antwort geben.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten.

ich werde mal den support kontaktieren und ich hoffe das ich das netzteil austauschen kann und das das geräusch dann weg ist

falls es nicht klappen sollte, was würdet ihr mir empfehlen? oder besser gesagt: falls das geräusch nach tausch des netzteils immer noch vorhanden ist?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der X51 hat doch ein externes "Notebook-Netzteil" (das vom m18x?) oder? Hör mal obs wirklich von dem kommt.

Wenns vom PC-Gehäuse kommt und surrt dann würd ich auch auf einen Lüfter tippen. Der muss nicht mal defekt sein, vielleicht streift er nur irgendwo an.

Falls es aber hochfrequent pfeift/fiept dann könnten es irgendwelche Spulen/Drosseln sein - die sind so ziemlich überall drauf wo auch Spannungswandler sind: zb: Mainboard, Grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.