Zum Inhalt springen

Neue Kühlpasste auf Prozessor und Grafikkarte


Empfohlene Beiträge

Habe mir mal Repasting Tests angesehen während er Wartezeit, das waren 5-8 Grad für GPU und Prozessor mit MX3 und M4 Paste.

War früher immer der erste Akt bei XPS , 1710, 1530, 1730 die Temp waren aus der Erinnung um 5 Grad besser unter Last.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt wohl dafür keine genaue Regel, aber da man weder die CPU noch die GPU selbst ausbauen darf, würde dies zum Garantieverlust führen.

Auf der anderen Seite wird es dir wohl keiner nachweisen könne, wenn du ordentlich arbeitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ich mir schon - wäre ja auch verwunderlich, wenn mans beim Desktop nicht und bei Notebooks schon darf... wobei ich mir beim AW hier schon mehr "Freiraum" erhofft hatte...

Sicher dass mans nicht nachweisen kann? Wenn ich zwar die alten Wärmeleitpads drauf lasse und nir die Paste am DIE tausche, sieht man doch dass ich eine andere verwendet habe als Dell von standard her verwendet, oder nicht? (Würde eine GelID GC Extreme verwenden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte bei mir ein Techniker kommen, der die CPU oder GPU auswechseln muss, dann werde ich vorher nochmal repasten und die Ursprungsdicke herstellen. Kein Wunder warum die austrocknet, wenn die so dick ist.

Je dünner, deste weniger Austrittsquerschnitt gibt es und desto weniger dünstet es aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nice - ich dachte die hätten da nen Standard was WLP's angeht - bzw. bekommen einen von AMD/Nvidia/Intel vorgeschrieben... aber anscheinend nehmen die wasse grad da ham... lol

Hier hab ich nen netten WLP-Test gesehen... da wurde sogar Senf, Butter, Schokolade und Co getestet... hehehe...

Thermal Compound Roundup - February 2012 | Hardware Secrets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.