Zum Inhalt springen

M17xR4 - HD7970M Kartencharge hereausfinden?


Empfohlene Beiträge

Sers,

hab in der Suche nichts gefunden - wie mein Titel schon sagt, ist es möglich die Chargennummer o.ä. einer HD7970M herauszulesen (per Software, ohne Hardware zu zerlegen)?

Grund dafür:

Schenker scheint wohl fehlerhafte Chargen der HD7970M bekommen zu haben und mich würde interessieren ob bei Alienware das gleiche zutrifft und somit evtl. auch mich trifft...

Hatte bisher noch keine Hardwareausfälle - aber man weiß ja nie... ;)

Stabilitätsproblem Radeon HD 7970M?! - ComputerBase Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum beim Lastwechsel?

Naja, hier im Forum liest man auch ein bisserl was vom BSOD bei der 7970M... also könnte doch AW evtl. auch auf son ner "schlechten" Charge aufgesessen sein... oder beziehen die ein anderes GPU-Board PCB als Schenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop Clevo und AW haben verschiedene Boardlayouts. Wird sich sicherlich an den AMD Layout anlehnen aber hier und da wird sicher was verändert sein.

Beim Lastwechsel, weil ich gelesen habe, dass es wohl beim plötzlichen Abfall der Renderleistung eine Spannungsspitze verursachte, die die Chips dann killte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.