Zum Inhalt springen

M11xR1 WWAN hat keinen Empfang


yihaa100

Empfohlene Beiträge

Liebe AW-Kollegen,

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung. Ich versuche nun seid einer Woche die Dell 5530 auf meinem M11xR1 ans rennen zu bekommen. Dabei bin ich über sehr viele Foren gestolpert und hab auch eure Anleitung befolgt. Aber nichts klappt:

Mein System: Win7 64bit

Dell 5530 (KM266 A00)

Sim o2on

Die Treiber krieg ich installiert nach eurer Anleitung. Dann starte ich den Connection Manager, er findet die Karte, fragt nach dem PIN, und dann....NICHTS!

Habe erst das schwarze Kabel ans weisse Dreieck gemacht (Main)...ging nicht, dann das weisse Kabel...auch nichts, dann beide...immernoch nichts...HILFE!!!

Ich verzweifel langsam...nicht nur das ich alle auf der arbeit noch vor kurzem ausgelacht habe, da sie immer ihren surfstick mitschleppen, und ich nur mein sim-kärtchen....wie stehe ich denn jetzt da ;-)

Bitte helft mir...was mache ich falsch???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du im Gerätemanager auch ganz sicher sämtliche Treiber installiert? ( Auch die Ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen wo dann noch 2 unbekannte Geräte Instanzen des WWAN Adapters auftauchen?! )

Hast du schonmal versucht die Pin Abfrage auszuschalten ?

Hast du schon mal beide Antennenkabel an den WWAN Adapter angeschlossen ?

Hast du auch die zum Adapter passende Software ?! ( Dell Wireless 5530 HSPA Mini-Card, v.5.2.1045.43, A00) Wie hier zu finden: Klick mich!!

Versuch das mal und dann sag bescheid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten...

Also o2 Netz ist da mit hsdpa (Mein Handy liegt neben dem aw).

Im Gerätemanager sind folgende Geräte installiert:

Com&LPT

Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard COM4

Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard GPS Port COM3

Modem

Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard Modem

Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard Modem 2

Netzwerkadapter

Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard Network Adapter

SmartCard

Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard PC SC Port

USB Controller

Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard Device

Dell Wireless 5530 HSPA Mobile Broadband Minicard Network Adapter

Derzeitige Treiberversion 4.48.1.9001

Hab auch beide Kabel mal ans WWan angeschlossen, kommt aber nix.

Ich versuche es jetzt mal mit deinen Treibern LupusWorax...

Meld mich gleich...

---------- Beitrag aktualisiert um 15:05 ---------- Ursprünglicher Beitrag veröffentlicht um 14:17 ----------

Also,

Hab jetzt noch mal alles neu installiert. den A00 Manager, die x64 Treiber der AW-Community, und hab ebenfalls die Pin-Sperre aufgehoben. Es geht immernoch nicht.

Wenn ich aber über ein Terminal Programm mit der Karte kommuniziere, gibt diese auch brav immer antwort. Sie scheint also zu funzen, nur empfangen will sie irgendwie nix...

Ich brech gleich zusammen....200 Puls hab isch !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke fast du hast einen HW defekt.

Du kannst höchstens einen von uns die Karte mal zuschicken und wir testen sie, ob sie läuft.

Poste bitte nochmal einen Screenshot vom Gerätemanager wo ALLES zu sehen ist. Auch die

Ausgeblendeten Geräte.

Gerne auch per PN wenn du es nicht veröffentlichen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also einen Hardwaredefekt kann man prinzipiell nicht ausschließen.

Ein Telefonat mit dem Händler kann in der Regel nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.