Zum Inhalt springen

MX17R4 - Probleme mit Sound und Laufwerk


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Nacht! :)

Erstmal ich bin neu hier und stolzer Besitzer des MX17R4 :53:

Zunächst muss ich sagen, hammer Teil! Die Verarbeitung im Gegensatz zu einem Beispielsweisen Schenkers Notebook ist echt der burner!

Hätte wirklich nicht so ein gutes Gesamtpaket erwartet.

Doch habe ich zwei Probleme wie schon bereits in der Beschreibung angedeutet. Diese habe ich schon im Internet gefunden, sprich sie sind nicht unbekannt, aber eine konkrete Lösung zur Behebung habe ich noch nicht gefunden, jedoch lass ich mich ich gerne berichtigen! :D

Zu den Problemen:

1) Boote ich den AW macht das Blu-ray Laufwerk ein Auswurfsgeräusch. Dieses habe ich zu dem beim anschließend eines USB3 Gerätes und gelegentlich beim Starten eines Spieles bzw. Beendigen.

2) Der komplette Sound fällt regelrecht nach ca.20 Bootvorgängen komplett aus. Nur der Neustart hilft da weiter.

Zum System:

  • HD7970m

  • i7-3610Q
  • 6Gb-Ram (von Alienware)
  • Blu-Ray Kombi Laufwerk

Danke schonmal für eure Hilfe! ;)

Greeets Simon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlich Willkommne im Forum!!

Das beim Booten das Laufwerk kurz Geräusche macht ist normal, habe ich beim R3 auch. Das Problem dass es auch ab und an so auswirft, ist seit dem R4 auch bekannt, liegt am Chipsatz. Hier gibts nen Thread dazu http://www.aw-community.com/forum/f10/probleme-usb-3-0-beim-m17x-r4-2811.html. Hab das jetzt nich mehr genau im Kopf, aber ich glaub es war so, dass der Chipsatz kurz resettet und dann eben das BD-Laufwerk auch kurz neu liest.

Zum Sound-Problem: Welche Soundkarte hast du? Die Onboard oder die Creative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, werde mich da dann mal einlesen. :D

Soweit ich weiß benutze ich die Creative. Thematisiert wurde das hier schon einmal. http://www.aw-community.com/forum/f10/kein-sound-keine-lautsprecher-kopfh%F6rer-angeschlossen-2997.html

Aber eine Lösung beinhaltet dieser Thread auch nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.