Zum Inhalt springen

Festplatte aufrüsten???


nochba

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Bin jetzt stolzer Besitzer eines Alienware M17x R4 und habedie Konfiguration mit 64GB mSata SSD + 500GB HDD.

Mir sind die 64GB als System Partition viel zu wenig und will mir jetzt eine Plextor M3 Pro PX-256M3P SSD nachrüsten und diese als Systempartition verwenden.

So jetzt meine Fragen:

1 Frage: Ist die oben genannte SSD passend für mein Lappi und muss ich beim Einbau was beachten?

2 Frage: Kann ich die vorhandene System Partition einfach auf die neue SSD verschieben, ohne das Windows neu zu installieren?

Bitte um eure Hilfe.

Schon mal Danke im Voraus.

LG Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu deiner SSD hab ich mal ne Frage soll das eine reine System Platte werden weil wenn ja würde ich dir eher eine Crucial m4 empfehlen 128 GB.

Ist um einiges Günstiger und ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen!

LG Solid

PS: Sieh dir auch einmal die beiden Links an werden dir sicher helfen =)

http://www.aw-community.com/forum/f32/einbau-einstellungen-ssd-m17x-r3-1242.html

http://www.aw-community.com/forum/f47/ssd-richtig-einrichten-822.html

Bearbeitet von Solid91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crucial reicht vollkommen. Ich hab als einzige Platte die mSata mit 256GB drin. Bedenke, dass du eh nur die 300MB/s Schnittstelle hast. Ich erreiche damit 265MB/s lesen und 225MB/s schreiben.

Einbau ist etwas schwierig, da man das Notebook fast komplett zerlegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast Komplett zerlegen naja so ist es ja nicht!

1. Du entfernst den Akku

2. Darunter sind 4 schrauben an der Seite nicht zu übersehen die musst du auch entfernen

3. Jetzt kannst du die Plastik Abdeckung entfernen, jetzt hast du blick auf cpu/gpu Lüfter Ram usw

4. DU solltest jetzt auch schon den Festplattenrahmen gesehen haben

5. Jetzt trennst du die Verbindung vom Rahmen zum Notebook (Kabelverbindung)

6. 4 Schrauben am Rahmen entfernen

7. Rahmen entfernen und deine Festplatte einbauen

8. So das war es schon Jetzt alles wieder anstecken Abdeckung wieder drauf und fertig

Ist echt nicht schwer sollte jeder schaffen selbst wenn kein technisches Verständnis hatt

Hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups dann tut mir mein Unqualifizierter Beitrag leid bitte aus dem Gedächtnis löschen

Aber da hab ich was für da muss man unters palm rest ich such das mal und poste die Anleitung

So hab mal nachgesehen hab die Komplette Anleitung wie du da hin kommst sogar noch als Video.

Nur mal ne frage da sollte nicht viel unterschied sein zum m18x weil meine Anleitung ist vom m18x

Bearbeitet von Solid91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gehts. Hat mich nur ne halbe Stunde gekostet. Jedoch ist es nur Lohnenswert, wenn man Gewicht sparen will oder keinen Slot mehr frei hat.

Gibt dazu ne

Anleitung. Bis auf den Pastentausch, muss man wirklich alles machen.

Wenn man keine mSata hatte, muss man eine Festplattenkäfig Schraube nehmen

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich würde aus Prinzip immer neu installieren - dann ist es wenigstens sauber. Davon dann ein Backup und fertig.

Hab auch die mSATA SSD und finde die Performance schon ordentlich (ist aber auch meine Erste)

Mich würde interessieren ob sich eine 2,5" SATA III SSD (Crucial m4 128 o.ä.) lohnt da 64GB mich auch sicherlich schnell an die Grenze bringen.

Ob es quasi einen gefühlten Geschwindigkeitssprung bringt oder nicht?

Falls da jemand nen Vergleich hat bitte mal posten.

gruß bUll1t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.