Zum Inhalt springen

Touchpad geht nicht im Akkubetrieb...


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

...dafür aber im Netzteilbetrieb einwandfrei. Jemand eine Masterlösung für das Problem? In dem schönen Command Center, aber auch im Gerätemanager lässt sich weder was einstellen bzw noch irgendein Treiberproblem sehen.

Doof, da ich doch meine, dass als ich das Gerät gestern ausgepackt und im Akkubetrieb ausprobiert habe, der Cursor funktionierte.

gruß

jan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das t-Pad evtl. deaktiviert? Hab mein Alien gerade nicht vor mir, aber auf irgend einer f-Taste steht "t-pad". Müsste in der Nähe von F8 sein. Drück mal FN+die entsprechende Taste (falls noch nicht geschehen).

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit FN+F12 kann man das T-Pad ein- und ausschalten. Nachdem ich es aber gerade selbst einmal ausprobiert habe, kann ich nur sagen, dass dies nicht vom Akku- oder Netzbetrieb abhängig ist. Das muss etwas anderes sein. Wenn bei mir im Netzbetrieb das T-Pad aktiv ist, funktioniert es genauso im Akku-Betrieb.

Allerdings kann man im Command-Center einstellen, dass das T-Pad deaktiviert wird, wenn eine Maus angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da bin ich aber gespannt ob ich das noch in den Griff bekomme. Den Synaptiktreiber habe ich auch schon neu installiert.

Wie ist das eigentlich mit dem Service: Musste man diesen Vorort-Service extra abschliessen oder ist dieser Standard?

gruß

jan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr VOS ist eigentlich immer mit dabei. Im Dell-Konfigurator ist das zumindest die kleinste Option, die man wählen kann. Du solltest aber in jedem Fall vorher die Dell-Hotline anrufen und denen das Problem schildern. Evtl. haben die auch eine Lösung parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem war ganz seltsam. Ist der deckel zB im 90° Winkel geöffnet zuckt der Cursor nicht, schliesse ich den aber auf zB 30° Öffnung, dann kann man den Ruckartig bewegen. Irgendwas hardwaremäsiges muss das Problem ausgelöst haben. Plötzlich geht aber wieder alles. Ich finde sowas immer etwas naja...wie soll man Problemlsungen finden wenn die Probleme sich einfach von selbst lösen.

gruß

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.