Zum Inhalt springen

Dekstop-Graka-Beratung- GTX670/680


GySgtHartman404

Empfohlene Beiträge

Morgen und Servus Community,

nachdem jetzt Semesterferien sind überlege ich meine GTX560ti gegen ne grössere zu tauschen.

Nachdem ich jetzt eigtl relativ mit ner 560ti ausgekommen bin, denke ich werd ich auch im Single-Betieb bleiben und auf SLI verzichten.

Von demher bietet sich natürlich ein Custom-Design an. Da ich aber nicht gerade bewandert bin mit Desktop-Grakas bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Die Frage ist nur welche, GTX670 oder GTX680?

Dann welches Design? Asus, Zotac, Gigabite.....?

Benutz die eigtl hauptsächlich für BF3 und dann in naher Zukunft wohl auch für Crysis3.

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich denke die Frage 670 oder 680 hängt vom Budget ab.

Eine GTX 670 (OC) ist halt (etwas) langsamer als eine GTX 680 (OC).

Dafür bietet die 670 ein besseres Preisleistungsverhältnis (soweit es im High-End-Bereich exisitiert ;) )

Eine 670 OC kann schneller sein als eine 680 Standart. Was natürlich angesichts des Preisunterschieds

nicht schlecht ist.

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung dabei sprechen, aber nachdem was ich gehört habe, solltest du dir vielleicht mal

die Custom-Designs von Zotac und Asus von der 670/680 anschauen. Die 680 Phantom von Grainward/Palit soll auch nicht

schlecht sein. Da entscheidet halt der Geschmack und worauf man am meisten Wert legt (Verbrauch, Leistung, Lautstärke, Temperatur, OC ...)

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asus 670 DCII ist der Preis-Leistungshit. Wie es mit der Verfügbarkeit der DCII aussieht weiß ich nicht. Die Gigabyte OC sind auch gute Karten. Ob 670 oder 680 musst du selbst entscheiden.

Ich denke mit der 670 bist du sehr gut bedient. Immer eine Frage der pers. Ansprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zotac GTX 670 AMP Edition soll auch nicht schlecht sein

Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60302-10P) | Geizhals Deutschland

Verfügbar bei Cyberport für ca 435eur

Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition 2GB GDDR5 PCIe 2xDVI/HDMI/DP - Retail

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell soll sie schon so lang wie möglich erstmal halten, auch wenn dieser Aspekt in der Computersparte eher unmöglich ist.^^

Deswegen spiel ich ja mit dem gedanken mir die 680 zu holen, die Freg ist ob der Mehrpreis von 100 Euro und mehr diese 10 Prozent Mehrleistung rechtfertigen, ode rob man dann noch seine GTX670 übertaktet, um an die 680 hinzukommen.

Webmi und Malaak ihr seit da ja die Enthusiasten sag ich mal, der eine nen 680Sli und der andere ne 690^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gut gekühlte 670 bringst du schon sehr nah an die 680. die dcII kostet zb. auch etwas mehr als die normalen 670er aber noch nciht so viel wie die 680

ich rate dir zur 670 dcii, hatte mal eine dcii, die 580, war ein traum die karte

die 670dcii kommt schon oced und hat dank der kühlung fantastische reserven

die 670dcii ist auch "nur" eine dual slot karte, also in den meisten gehäuse/mobo kombos sli fähig falls du nächste woche lust bekommst

das glaube ich aber nicht, die 670 wird dich leistungstechnisch erstmal umhauen, auch ohne oc :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die DC II heute schon im Warenkorb liegen als 670-Version. Muss ich mir mal durchn Kopf gehen lassen die Woche, aber es ist ehh meistens so: will ich was, dann hol ichs mir auch relativ schnell.

Als Überbrückung schau ich grad was man aus der 560ti 448, die grad drin is rauskitzeln kann, trau mich nur nich so ganz an die Spannung ran.

Auf jeden Fall erstmal danke!!

-------

Das sind jetzt die Werte ohne die Spannung zu erhören, beim Referenz-Design der 560ti. Geh ich nochmal um 5Mhz höher beim Core, dann steigt sie mir aus. Vllt nachher noch am Speichertakt spielen, da müsst nochmal 20 MHz drin sein eigtl.

post-1848-14366122816534_thumb.gif

Bearbeitet von GySgtHartman404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info zur Zotac, die läuft schon annähernd mit 680 Werten und ist Kühler als die DCII

Chiptakt: 1098MHz, Speichertakt: 1652MHz, Shadertakt: 1098MHz • Chip: GK104 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 1344 • Textureinheiten: 112 • Fertigung: 28nm • Maximaler Verbrauch: 175W

Test: 4x NVIDIA GeForce GTX 670 und SLI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.