Zum Inhalt springen

BluRay Aufrüsten


p*d*m

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Für mein künftiges Notebook reicht mir ein BluRay Reader nicht. Ich möchte einen BluRay Writer einbauen, damit das externe Laufwerk wegkommen kann.

Wo gibt es denn kompatible Hardware und was kostet das? Ein Garantieverlust ist nicht zu fürchten oder?

Achso, kurz eine Frage noch bzgl. Ram.

Was ist denn momentan der beste Notebookram ? 1866mhz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Ich hatte keine Lust nur ein Lesegerät mit 110 € bei dell zu bezahlen, wenn man einen Writer für 70 € bekommt.

Zitat:

"Der Sony BD-5850H ist ein Slimline Blu-ray-Laufwerk für Notebooks. Neben BD-R und BD-RE Medien brennt der BD-5850H-01 nicht nur die gängigen Formate DVD+R/+RW,-R/-RW sondern auch DVD- und Blu-ray-Dual-Layer-Medien und DVD-RAM. Der Sony BD-5850H-01 beschreibt BD-R Medien mit bis zu 6facher Geschwindigkeit, wiederbeschreibbare BD-RE-Medien können mit bis zu 2facher Geschwindigkeit beschrieben werden."

Bearbeitet von walhalla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Einbauvideos geht es ganz leicht. Dauert etwa 1 Stunde, wenn man es ganz vorsichtig macht. Bei der Garantie bin ich mit nicht so sicher, welche Auswirkungen es hat. Ich denke aber, dass es keine Schwierigkeiten geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal bei Youtube unter m17x

Ach und hier sind noch die Anleistungen in pdf - http://www.aw-community.com/forum/f32/service-manual-bedienungsanleitung-m17x-r4-2751.html

Für das m18 hier -

Für das m17 hier -

Bearbeitet von walhalla
Noch eine Nachlieferung der Video´s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.