Zum Inhalt springen

jemand Interesse am Tausch m17x R3/R4 von stealth black auf nebula red


aw21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier aus dem Forum ein m17x r4 in nebula red erworben. Da mir die Farbe aber nicht so zusagt, erhielt ich den Tipp, hier im Forum zu fragen, ob jemand

Interesse hat, sein M17X von stealth black auf nebula red zu tauschen. Natürlich nur die farbigen Teile tauschen, nicht das komplette Gerät.

Was ich noch nicht verbindlich in Erfahrung bringen konnte:

1. sind das LCD Backcover und die farbigen Chassisteile vom R3 und R4 zu 100% identisch?

2. Wieviel Aufwand bedarf es, das Chassisteil zu wechseln? LCD Backcover wäre m.E. machbar

Evtl. kann jemand der die Erfahrung bereits gemacht hat, hier mich mit einem Beitrag unterstützen. Wer Interesse hat meldet sich einfach. Danke!

Bearbeitet von aw21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich Frage Nr. 2 gestellt. Wenn es nur "ein paar Schrauben" sind, wäre das für mich kein Problem. Zwei Hände und ein Dreher habe ich. Aber wenn der Aufwand zu groß wird....?

Wie habe ich mir das vorgestellt? Erstmal muss zu 100% sicher sein, dass die R3 Teile auch passen. Dann sollten beim Schwarzen keine Gebrauchsspuren vorhanden sein. Wenn beides passt, dann den Rest per PN, würde ich vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Display-Deckel (Back-Lid) ist das geringste Problem. Ich war dabei als meiner getauscht wurde.

Aber am Unterteil (Chassis) hängt alles dran. Das müsste komplett bis ins letzte Teil zerlegt werden. Dauert (wenn man es nicht täglich macht) mindestens 45 Minuten. Für zwei Geräte und wieder zusammenbau kommst Du auf 3 bis 4 Stunden Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stealthbomber sind immer schwarz und grade so sieht der Alien erst richtig Edel aus.Wer natürlich eher auf Lollipop Rot/Rosa steht... :-)

Mein Alien is n Moralbrecher und hebt sich dadurch von der Masse ab. (z.B. Manfred von Richthofen) naja wie auch immer. Ich kann jedem nur empfehlen sich das Rot des Alien mal genau anzuschauen - sieht viel besser aus wie erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, das ist einfach geschmackssache. Das Stealth Black gefällt mir sehr gut und auch so hebt sich ein Alienware Notebooke EXTREM von den 0815 Notebook Designs ab. Wenn mir nun aber jemand ein Nebula Red vorbei bringen würde, dann hätte ich ebenso wenig nein gesagt, das gefällt mir z.B. auch sehr gut, auch wenn ich das schwarz lieber vorziehe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:05 ----------

Denke, das ist einfach geschmackssache. Das Stealth Black gefällt mir sehr gut und auch so hebt sich ein Alienware Notebook EXTREM von den 0815 Notebook Designs ab. Wenn mir nun aber jemand ein Nebula Red vorbei bringen würde, dann hätte ich ebenso wenig nein gesagt, das gefällt mir z.B. auch sehr gut, auch wenn ich das schwarz lieber vorziehe.

Wenn man allerdings vielleicht vorhat dauerhaft eine rote Beleuchtung zu nutzen, dann ist das Nebula Red schon extrem interesant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte meinen Beitrag nicht so ernst nehmen

Nein keine Sorge

meinen ja auch ned

Wenn man allerdings vielleicht vorhat dauerhaft eine rote Beleuchtung zu nutzen, dann ist das Nebula Red schon extrem interesant.

Genau so nutz ich ihn... nebula red mit roter beleuchtung

Nur wenn ihn meine freundin in der hand hat leuchtet er halt pink

Lg turb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir mal, dass da nichts schief geht. Einfach mal zerlegen geht auch nicht mal so.

gestern war der Techniker wegen Mainbordtausch da (Soundkarte wurde nicht immer erkannt). Da durfte ich zugucken wieviel zerlegt werden muss. Es ist schon sehr aufwendig! Was weiter gegen einen Tausch sprechen würde: Die Dell Garantie geht flöten und beim Ausbau kann es zu Beschädigungen der u. a. farbigen Teile kommen.

Ich hatte versucht, da der Techniker sowieso vor Ort sein würde, Dell davon zu überzeugen, das Angebot von 250,-€ um die Kosten der Anfahrt für den Techniker zu reduzieren. Geht nicht: Aufträge die unter Garantie laufen mit Aufträgen zu mischen die nicht unter der Garantie laufen, können so nicht in das System eingegeben werden. Dafür ist die Firma wohl zu groß und dementsprechend unflexibel.

Also behalte ich das Rot. Wenn ich mich überhaupt gar nicht daran gewöhnen kann und dell mal wieder interessante Angebote bietet, werde ich mir das m17x wohl doch in schwarz holen. Dann landet dieses hier auf´n Markplatz oder in der Bucht. Mal sehen....

danke für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.