Zum Inhalt springen

Suche eine preiswerte und gute 240Gb SSD? Vorschläge?


TOYKILLA

Empfohlene Beiträge

Ok Danke für die Info.Die Samsung Platte macht einen guten Eindruck für den Preis.Die Kingston scheint immernoch die schnellste zu sein,aber sie ist auch die teuerste.

[h=1]Samsung SSD 830 Series 256GB[/h]lesen: 520MB/s

schreiben: 400MB/s

Random 4K lesen: 80000IOPS

Random 4K schreiben: 36000IOPS

Kingston HyperX

  • Speicherkapazität — 240GB
  • Sequenzielles Lesen (6 Gbit/s) — 555 MB/s für alle Speicherkapazitäten
  • Sequenzielles Schreiben (6 Gbit/s) — 510 MB/s für alle Speicherkapazitäten
  • Dauerhafte IOPS (Zugriffe pro Sekunde) bei 4k — 40 000 Lesen / 60 000 Schreiben
  • Maximale IOPS (Zugriffe pro Sekunde) bei 4k — 95 000 Lesen / 60 000 Schreiben

Crucial m4 256 GB SATA 6Gb/s

• Sequentielles LESEN: bis 500 MB/s

• Sequentielles SCHREIBEN: bis 260 MB/s

• Random 4K LESEN: 45K IOPS

• Random 4K SCHREIBEN: 50K IOPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem was ich gelesen habe, soll die A-DATA S511 ein wenig besser als die Samsung sein - zum etwa gleichen Preis.

Allerdings muss man ihr auf 16GB verzichten, da die Festplatte die für ihr eigenes "Management" benutzt.

Noch günstiger ist die Vertex 4 von OCZ (mit 256GB nutzbar) - bin aber OCZ irgendwie ein wenig skeptisch gegenüber.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crucial M4 hat mehr Leistung als angegeben, das liegt an nem Firmwareupdate, das sie mittlerweile alle haben.

Hab viele Tests gelesen - bei seriösen Internetseiten - die besagen, dass die Samsung und die M4 ähnliche Leistungen haben.

Ich hab mir deswegen ne M4 geholt. Bin total zufrieden.

Ich wollte für die SSD keine Major on 3rd Chips, deshalb gabs für mich nur die Samsung bzw die Crucial. (Samsung vs Micron)

Die Samsung wird übrigens als eine der wenigsten SSDs komplett in einem Haus gebaut!

Hätte ich meine Crucial nicht so günstig bekommen, wär meine entscheidung auch auf eine 830er gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wo liegt genau der Unterschied zwischen der blauen HyperX und der aluminium edition?

240GB Kingston HyperX 3K 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

Die blaue ist die ältere Version, die 65% langlebriger ist als die neue "alu edition"

Die 3k (alu) ist aber günstiger.

Quelle: Enthusiasten | SSD-Laufwerke | SSDNow HyperX | Kingston

Da ist es das erste Video (in dem ist aber ein Fehler: die Schreibvorgänge werden in 1000! angegeben. Da fehlt hinter der Angabe das "K"

lg Turb

edit: beide haben die gleichen Controller und Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alu: 70GB schreiben täglich über 3 Jahre

blau: 116GB schreiben täglich über 3 Jahre

Jedem wie er es mag, aber ich hab bist jetzt keine guten Erfahrungen gemacht mit Kingston - aber das ist nur meine Meinung. (Hatte wohl immer Pech)

edit: das ist sehr viel... die halten schon ihre 5-7 Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSDs profitieren immer davon wenn ca die Haelfte frei ist (Garbage Collection usw). Und schon werden aus 120GB nur noch 60... von daher finde ich ueber 200GB keinesfalls Quatsch. Ausserdem sind die Preise so stark eingebrochen, inzwischen wuerde ich mir auch eine groessere holen.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also onlinespiele profitieren schon von dem speed einer ssd, ich bin zb. immer einer der ersten auf dem schlachtfeld @ bf3. ich spiele schon, wo kollegen im ts noch laden.

besonders bei servern ohne wartezeit für den rundenstart sehr von vorteil, so bin ich bei rush zb. schon auf dem weg zur bombe wo andere bzw gegner noch joinen.... :-)

das nur so als kleine exkursion zum thema games und ssd. sicher spielt auch der rest des systems sowie inet anbindung eine rolle, aber die ssd ist ein wichtiger bestandteil des ganzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.