Zum Inhalt springen

Suche Mauspadersatz fuer Razer Exactmat


Heine

Empfohlene Beiträge

Wie bereits im Titel steht suche ich ein Mauspad, welches an das Razer Exactmat herankommt. Mein Exactmat ist nun doch einige Jahre alt und wird langsam etwas glatter in der Mitte. Dieses wuerde ich dann mit auf Arbeit nehmen und dort weiter nutzen.

Hab mich schon ein wenig belesen aber ich finde ueber wirklich jedes harte Mauspad irgendwelche Problemchen und Kinderkrankheiten. Stoffpad faellt definitiv auf, das habe ich probiert.

Zur Info: Ich nutze ausschliesslich die Grip Seite des Exactmat, die Speedseite bremst meiner Meinung nach fast mehr. Bisher kam die alte Logitech MX518 zum Einsatz, nun ists eine G9x.

Also, Vorschlaege? Steelseries? Wieder Razer?

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ging es eine zeitlang so wie dir. Hab auch einige ausprobiert.

Bin jetzt letztendlich beim Razer Scarab hängengeblieben.

Es ist sehr schön flach, bietet genug Fläche und bremst meine Maus nicht aus (das Problem der Speedseite kenn ich, hatte vorher das Vespula mal im Einsatz).

Also da ist natürlich auch eine große Portion des eigenen Gefühls nötig, um das richtige zu finden. Aber ich für meinen Teil kann dir das Scarab empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist doch schonmal was. Das Ironclad hatte ich auch mal im Einzelhandel angeschaut aber beim ersten Test fiel mir gleich auf, dass es auf Grund der glatten Oberflaeche eine erhoehte Haftreibung hat, was immer dazu fuehrt, dass die Maus anfangs regelrecht klebt und dann fast reibungslos losrutscht. Und genau DAS macht mein Exactmat nicht.

Werde mir das Scarab definitiv mal ansehen.

Gruesse,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als hartes Mauspad gibt es nix besseres als Razer eXactMat Xcontrol.

Kannst mir gerne mein wenig gebrauchtes abkaufen (Mach bei Interesse ein Angebot per PN).

Ich habe nur ganz wenig benutzt (insgesamt nur wenige Stunden) und sieht aus wie neu, denn ich nutze fast nur das weiche Roccat Taito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.