Zum Inhalt springen

Alienware M17x Vergleichbar mit einem Pc ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ich bin gerade am überlegen meinen 3,5 Jahre alten Desktop durch einen Alienware M17x zu ersetzen Meine Fragen währen: Ist das Gerät aufrüstbar bzw reperaturfähig oder muss immer das Mainboard getauscht werden ? Schadet es den Alienware M17x wenn ich ihn z.B 5-9 Stunden laufen lasse um einen MineCraft Server zu betreiben ? falls ihr wisst wieviel Strom verbraucht der Alienware M17x verbraucht oder Die Max werte des Netzteils würden mir auch reichen danke im vorraus

edit: Habe mir Jetzt einen bestellt Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe. Danke nochmal an Alle die mir geholfen haben.

Bearbeitet von Cheater200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesagt, sollte es bei einer Betriebsdauer von 5-9 Stunden bei eher "mäßigen" Leistungsanforderungen hardwareseitig keine Probleme geben.

Bei den Reperaturen kommts natürlich drauf an, was kaputt ist. Aber eigtl. sollte nur im Worst-Case-Fall das MB getauscht werden müssen.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, für die Kohle bekommt man ein extremes Highend Desktop Gerät, man darf aber auch nicht vergessen, was das Notebook regulär leistet, ALS NOTEBOOK gesehen.

Mein R3 ist schon nen stück schneller als mein Desktop, das R4 mit anständiger CPU und GPU haut ja nochmal eins drauf und der vorteil -> Mobil.

Und bitte bitte bitte kommt nun keiner mit " Das Ding wiegt aber mehr als 4kg, das ist alles andere als mobil". Ich hatte mein E3 nun so oft unterwegs dabei mit dem Backbag von Alienware und absolut keinerlei probleme was die mobilität betrifft.

Sicher, es ist kein Macbook das ich kurz unter den Arm klemme und binnen 2 sekunden aufgestellt habe, jedoch ist es auch eher für Games gedacht in erster linie und bedarf eben etwas anderer Hardware, das darf man nie vergessen.

Ich fand, das ich es sogar bequem auf die Beine stellen konnte zum Zocken, ging auch, nur darf mal halt dabei die Lüfter nicht verdecken.

Vom Stromverbraucht ist es denke ich deutlich besser als ein Desktop.

Als reinen Serverinsatz jedoch, dafür wäre es mir viel zu schade.

Sicherlich gibt es gleiche Hardware auch günstiger, aber in punkte Optik einfach nicht zu toppen, alles andere sieht halt schlichtweg nach 0815 aus (in meinen Augen) und damit meine ich die Hersteller, nicht andere Alienware Notebooks, denn sie sehen alle einfach schrecklich gut aus :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, über die Autobahn fliegen kann ein Desktop schon, vorallem wenn er nicht funktionieren möchte ^^.

Klar gibts Desktops die weitaus schneller sind, man muss aber auch sehen -> Braucht man es wirklich?

Mein Desktop ist nun bald 3 Jahre alt und es läuft darauf alles absolut flüssig ohne das ich performancetechnisch nachteile hab, zwar nicht mit 150 FPS, aber wayne? Ich bin eh nicht der Typ der jedes Jahr neue Hardware kauft, da kann ich das Geld dann auch direkt verbrennen :) Lieber wenns garnichtmehr geht einmal gescheit in die Tasche greifen und auch was mobiles dazu, damit man hier nichti m Nachteil liegt :)

Aber dennoch muss man sehen was ein Notebook derzeit an Rechenleistung aufbringen kann, hinter einem Desktop PC müssen sich die M17 jedenfalls keines Wegs verstecken. Sie sind ja immerhin MOBIL, irgendwo muss ja ein Nachteil entstehen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du bitte auf diesen quatsch? Mit solchen Aussagen würde ich immer ziemlich vorsichtig sein ;)

Ich glaube ich habe schon länger an einem PC gesessen, als manch anderer hier, sogar an dingen, die kennen die meisten schon garnichtmehr. Ich sag nur Datacetten etc. :D (da fällt mir ein, ich hab sogar noch irgendwo nen Commodore herumfliegen, könnt mal wieder summer und Wintergames auspacken bei gelegenheit ^^)

Für meine Gameart die ich hauptsächlich spiele, ist eine derartige Auflösung aber leider mehr suboptimal ;) Bei Games wie Rennspiele, Shooter mag es toll sein, aber nicht bei MMO´s

Man könnte nun noch sagen, das man dafür mehr Desktopfläche besitzt und somit auf einem Monitor das Game hat, auf den anderen Desktop etc. dennoch benötige ich den quatsch nicht. Lieber arbeite ich mit mehreren Rechnern gleichzeitig.

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wegen dem "breitgezogenen" quatsch - Heutige PC Skalieren auch bei einer Auflösung von 5860x1080 richtig.;) Da ist nix breitgezogen...Deinen Furmark Erfahrungen mit der 580M,welche durch den Nvidia Treiber vom Start weg begrenzt wird...

Einen c64 mit Datasette hatte ich auch als Kind.

Hier geht es übriges darum, ob ein M17 mit einem heutigen Desktop vergleichbar ist und da muss ich klar "NEIN" sagen.Bei einer stationären nutzung ist man mit einem Desktop deutlich besser bedient.Ein aktuelles M17x mit 680M ist grade mal so gut wie ein aktueller mittelklasse Desktop-PC.Ist man ständig mit dem Gerät unterwegs,dann ist das 3D M17XR4 mit 680M wohl das beste Notebook welches man dezeit im Mobilen Bereich kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja noch eine Sache dazu, also ich muss mich dir anschließen ich habe lieber meine 1920x1080 auf einem Bildschirm das reicht mir völlig schöner 24 Zoll Monitor daneben mein M18x noch dazu was will man mehr ;)

Aber soll natürlich jeder machen wie er selber meint aber ja war schon etwas äh herausfordernd formuliert

Naja beim besten gehen die Meinungen auseinander zwischen Clevo und Alienware da scheiden sich die Geister.

Also ich denke diese beiden Geräte sind gleichwertig

Bearbeitet von Solid91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK also dann mal wieder zum Thema ich sage es gerne noch einmal

Also wenn du viel unterwegs und etwas Leistung willst kommst du nicht an einem R4 oder Clevo vorbei!

Ich würde dir auch zu dem 17 Zöller raten also das bekommst du wirklich zum Preis des m14x wenn du die 7970 nimmst und den Rest standart, dann holst du dir noch ein gutes Angebot und die Sache ist Perfekt.

Da du dann ja ein 17 zoll Notebook hast brauchst du auch nicht mehr zwingend einen externen Monitor.

Meine Empfehlung lass dir mal von Alienware ein Angebot für ein M17 machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dich anmeldest,kannst du mich als "Referer" angeben,dann bekomme ich einen kleinen Bonus :D Wenn du auf Rennsimulationen stehst,ist das dein ding.Ist aber nicht einfach.

Passende Hardware gibt es hier: wrc9 | eBay

Hier Kannst du dich anmelden und bekommst 2Monate geschenkt:http://www.iracing.com/tradingpaints/?utm_source=tradingpaints&utm_medium=banner&utm_campaign=2free

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.