Zum Inhalt springen

Lüfterlautstärke und Akkuverbrauch beim 120Hz 3dPanel


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich such jetzt schon ewig nach einem Thread finde jedoch keinen bezüglich der Lautstärke und des Akkuverbrauchs mit einem 120Hz Display.

Mich würde interessieren wie laut denn der Alien M17xR4 mit 3d display bei Anwendungen wie Word, Surfen etc. ist...lauter als mit FHD und Optimus oder dreht die GTX 680 m die Lüfter bei solchen kleinen Aufgaben eh nicht hoch?

Weiters würde ich echt gerne wissen wie lang der Akku nun ohne Optimus hält???.....ich brauch meinen Alien für Mediendesign und Grafikdesign sowie fürs Spielen....ob sich für erstere 2 ein 120Hz Display auszahlt ist meine nächste Frage^^

vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir so garnicht sagen.Bei meinen Eistellungen vielleicht 2Std oder mehr bei Word,aber ich nutzr das notebook auch nur selten im Akkubetrieb und es kommt natürlich auf die energieeinstellungen und die Displaybeleuchtung an.Fakt ist,dass das 3D Display weniger Strom braucht als das standart 60Hz FullHd Display. Einfach mal den entsprechenden Beitrag von Schnuffel im Forum suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal etwas rumprobiert mit meinem M17xR4 mit 680m und 3d Panel (1x SSD + 1 x HD + BlueRay)

Die Anzeige meldet bei mir knapp über 3 Stunden Laufzeit wenn ich:

- Alien FX Dimme

- die Displaybeleuchtung stark reduziere (das 3D Panel ist eh sehr hell)

- Das Energiesparprofil aktiviere - dabei habe ich noch zusätzlich angegeben die CPU max 50% zu belasten

es geht sicher noch etwas mehr wenn du Alien FX komplett abdrehst (schätze mal 10-15 Minuten bei vollem Akku) und die Displayhelligkeit komplett drosselst (ist mir aber doch etwas zu dunkel).

Es hilft auch WLAN und Bluetooth zu deaktivieren, falls nicht benötigt.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank. Hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. 2-3 Stunden ist besser als ich gedacht hab und mit meinem r3 mit optimus ging auch gerade mal 3,5 Stunden surfen. Will nur hie und da mal auf der couch liegen und surfen, schreiben ohne das mir sofort der saft aus geht.

Merkt man eigentlich nen großen unterschied bezüglich der Farben zwischen den Displays: Deckt der 120Hz mehr vom sRGB Farbraum ab als der FHD??? Wär gerade für mich als Grafiker/Architekt sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den direkten Vergleich kann ich dir leider nicht beschreiben, aber eine nette Geschichte von dieser Woche.

Meine Freundin zeichnet auf ArchiCAD auf nen HP Pavillion und hatte eine Fassade in Capuccino eingefärbt. Beim Plotten kam diese fast Olivgrün aufs Papier.

Als ich die Datei auf meinem M17xR4 überprüft habe, war am 3D Panel genau die Olivgrüne Fassade am Bildschirm, die auch am Plotter raus kam! :-)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.