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Schahar

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Neueinsteiger (2/14)

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  1. Ok vielen Dank. Hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. 2-3 Stunden ist besser als ich gedacht hab und mit meinem r3 mit optimus ging auch gerade mal 3,5 Stunden surfen. Will nur hie und da mal auf der couch liegen und surfen, schreiben ohne das mir sofort der saft aus geht. Merkt man eigentlich nen großen unterschied bezüglich der Farben zwischen den Displays: Deckt der 120Hz mehr vom sRGB Farbraum ab als der FHD??? Wär gerade für mich als Grafiker/Architekt sehr wichtig.
  2. Hallo Community, ich such jetzt schon ewig nach einem Thread finde jedoch keinen bezüglich der Lautstärke und des Akkuverbrauchs mit einem 120Hz Display. Mich würde interessieren wie laut denn der Alien M17xR4 mit 3d display bei Anwendungen wie Word, Surfen etc. ist...lauter als mit FHD und Optimus oder dreht die GTX 680 m die Lüfter bei solchen kleinen Aufgaben eh nicht hoch? Weiters würde ich echt gerne wissen wie lang der Akku nun ohne Optimus hält???.....ich brauch meinen Alien für Mediendesign und Grafikdesign sowie fürs Spielen....ob sich für erstere 2 ein 120Hz Display auszahlt ist meine nächste Frage^^ vielen Dank schon mal für die Hilfe.
  3. Was ich mich halt frage ist...wo das steht das DELL nach 3 Reparaturterminen ein Austauschgerät etc. anbieten muss. Hast du einen Link oder irgendetwas auf das ich mich beziehen kann bevor ich zum Anwalt gehe. Weiters frag ich mich ob ich den Techniker nicht noch mal kommen lassen soll / muss.......hab halt nur bedenken bezüglich meines persönlichen Pechs bei Technischen geräten ..Sie funktionieren ..dann wieder nicht....dann wieder schon.....das Throttling kam bei den vorigen Reparaturterminen plötzlich ...dann wieder nicht -.-.......aber so will ich einfach nicht weiter machen. 150 Euro zahlen falls es dann nicht auftritt wenn der Techniker bei mir zu Kaffee und Kuchen sitzt will ich halt auch nicht....und ich weis ehrlich gesagt auch nicht ob das überhaupt rechtlich in ordnung ist, immerhin hab ich Ihnen ja schon bewiesen dass das Gerät herumspinnt. Glaubt Ihr das ein Video etwas bewirkt. Würde mir ja auch gerne alles schriflich geben lassen aber auf meine E Mails Antworten die einfach nicht....oder gibts eine EMail Adresse bei der Sie Antworten? bei ce_aw2@dell.com tun Sie es nämlich nicht.
  4. Hallo AW Community, ich habe schon in einem anderen Thread mein Problem erwähnt...glaube aber das es hier viel besser aufgehoben ist. Weiters frage ich mich ob ich der EINZIGE bin der so von Alienware behandelt wird. Folgendes ist passiert: 1:M17xR3 im September 2011 bekommen. GTX 580 m / i72720 / 8 GByte Ram / Hybrid 500g Festplatte 2:Akkudeckel locker...Kein Umtausch weil Gerät ja funktioniert + kein Geld zurück weil ich Geschäftskunde bin. 3:Dann Anfang des Jahres 2012 fing das Problem mit Throttling an 4:Ich wartete ewig auf meinen neuen Kühlkörper....nie wurde ich zurück gerufen...und nie antwortete jemand auf meine E MAILS an ce_aw2@dell.com. 5: Ich wurde sauer...bin laut geworden ..... hab meinen Kühlkörper bekommen. 6: Nutzte nichts..selbst nach Bios Update. 7: Neue Grafikkarte neuer Kühlkörper...wieder nichts 8: Neuer Kühlkörper....abermals nichts ANMERKUNG/FRAGE: Ab und an funktioniert der Laptop....dann wieder nicht...WARUM das ..woran liegt das? Dann wurde mir versichert dass dieses Problem schnellstmöglich behandelt wird und zum Technischen Leiter weitergeht. ER wird sich melden. Hörte aber nichts...Wiedermal. Nach einer E-Mail mit der Bitte sich zu beeilen und der Bitte um Bestätigung....kam wieder keine ANTWORT und keine Bestätigungsmail. Ich rief wieder an und musst dann erfahren das DELL meinen GPU-Z LOGS anscheinend nicht vertraut und SIE auf einem baugleichen System welches bei Ihnen im Labor steht das THROTTELING überprüfen wollen. Ich hatte böse Vorahnungen da ich mir sicher war dass bei Ihnen alles funktioniert und Sie sich einfach die Hände abwischen wollten. Der Interne Test dauerte 1 1/2 Wochen -.- und kam zu dem ERGEBNIS: BEI DEM INTERNEN GERÄT FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI, ES KANN SOMIT KEIN AUSTAUSCH UND KEINE REPARATUR ANGEBOTEN WERDEN. TECHNIKER KANN JEDOCH GERNE ZU MIR KOMMEN UND SICH DAS ALLES NOCHMALS VOR ORT ANSCHAUEN....SOLLTE DAS PROBLEM JEDOCH NICHT ZU SEHEN SEIN DANN KOSTET DER TERMIN 150 Euro. WAS soll der Scheiß. UND warum zum Henker hab ich von so einem Vorgehen noch nie etwas gelesen? Die haben von mir bereits unzählige GPU-Z LOCKS bekommen...die wissen von dem PROBLEM ... Tauschen Geräte bei anderen aus...aber bei mir nicht. Liegt das an meinem Geschäftskundenstatus? Ich mein soll der Techniker ruhig kommen..... nur WAS (und ich zähle zu solchen Glückskindern) wenn der Pc dann meint er geht etwas länger als eine halbe Stunde.... außerdem dauert es bei mir nach dem Urlaub wieder sehr lange bis ich mir für solche Techniker Spielchen Frei nähmen kann. ICH BIN SAUER....DELL ist für mich unten durch...und der STERN Alienware ist ausgebrannt.....und ich dachte immer wer billig kauft kauft teuer :-( hier ist es wohl umgekehrt
  5. Danke für die Info...werde das Statement gleich mal suchen...oder hast du den link? Update: Habe nun die Antwort von Alienware. SIE KONNTEN KEIN PROBLEM BEI IHREM INTERNEN TESTGERÄT FESTSTELLEN...deshalb auch keine Reperatur und kein Tausch. ICH GLAUB ICH SPINN. Seit einem Jahr hab ich dieses Problem immer und immer wieder.....manchmal ur oft hintereinander manchmal nicht....dann wieder verstärkt. UND JETZT SO EINE MELDUNG.... HABT IHR EINE LÖSUNG? UND könnt ihr mir beantworten warum die Grafikkarte manchmal, wenn auch sehr selten funktioniert? Meine letzte Chance ist es einen Techniker kommen zu lassen der sich das PROBLEM vor ORT anschaut...falls sich mein Laptop aber dann entscheidet wieder zu funktionieren muss ich den Techniker zahlen. Ich werde weder mit dem Service von Alienware schlau noch mit meinem PC.....HILFE!!!!!!!
  6. Also zu aller erst: Ich bin Geschäftskunde...deshalb kann ich mir kein Geld zurück geben lassen...nicht mal 1 Woche nach Kauf...hat man mir zumindest mitgeteilt (schon vor dem Kauf) Weiters war der Techniker bereits 3+1 mal bei mir....Austauschgerät mit Gtx 680 hätt ich ja auch gern um diesen Leidensweg endlich ein Ende zu setzen......Aber wie gesagt: jetzt wollen Sie es auf Ihrem Internen System prüfen....und ich bin mir sicher das dort alles super funktioniert...und ich durch die röhre schau. Deshalb meine FRAGE hier im AW Forum: WAS KANN ICH TUN....und gab es schon mal so einen Fall??? bei irgendjemanden???...ich lese immer nur das nach 3 Terminen ein Ersatzgerät der nächste Schritt war......ich weiß echt nicht mehr weiter......ich hab einfach schon das Gefühl als will mir AW einfach nicht helfen...GOTT SEI DANK hab ich ne 3 Jahres Garantie erstanden.
  7. Hallo AW Community, Ich habe mein Throttling Problem mit der GTX 580m nun schon seit beginn. Nach 3 Serviceterminen (+1 wegen lockerem Ackudeckel...Problem wurde nicht behoben da das Gerät laut dell nur funktionieren muss und nicht schön Ausschauen :-(( ich bin Geschäftskunde nebenbei...konnte das Gerät also nicht gleich zurück geben) war das Problem immer noch da. Nach einem Versuch seitens Dell meine GTX 580m gegen eine Radeon 6990 zu tauschen (Angebot hab ich nicht angenommen, hab mir aus gutem Grund damals um 300Euro mehr die GTX gekauft: Cuda, PhysX, Treiber) wurde mein Fall anscheinend zum Abteilungsleiter weitergegeben der mir ein Angebot schicken sollte. Nach 3 Tagen gab es noch kein Angebot weshalb ich wieder angerufen habe. Nun wurde der Abteilungsleiter nochmals gefragt und er meinte (ACHTUNG): Es gibt kein Angebot da Sie vorher noch BF3 auf einem baugleichen System in ihrem Labor testen wollen. Ich habe dann erwiedert dass es nun mal Systeme gibt auf welchem die GTX 580 einwandfrei funktioniert und System bei denen es nicht funktioniert und was Sie tun werden wenn es bei Ihrem System einwandfrei läuft. ANTWORT: Wir werden das Problem weiter beobachten und rufen Sie zurück. Mit der Bitte um eine Bestätigunsmail beendete ich das Gespräch. E-Mail bekam ich wie IMMER keine. Auf den Rückruf werde ich auch nicht warten...da ich auch noch nie einen bekam. FRAGE: IST ES irgendjemanden da draußen auch schon so ergangen? Ist das in Ordnung was Sie da tun? Was passiert wenn Sie keinen Montagslaptop im Labor stehen haben. Habe Sorge das Sie mich einfach abplitzen lassen wollen und das Problem unter den Teppich kehren? Was kann ich tun? Mit dem Technischen Leiter wollten Sie mich nicht reden lassen da er keine Kundengespräche führt?
  8. @ Matzeluke: welchen Tip: hab ich da was nicht mitbekommen? Du hast geschrieben das man für 7.1 4Klinken braucht und ich hab geschrieben das ich nur 2 habe.....welchen Tip meinst du?? @Heine: Stereo klingt schon mal sehr gut, keine frage, nur das G35 und eben auch mein Siberia v2 als USB version sind auch nur Stereo Headsets....haben auch nur 2 Chases und simulieren anhand der treiber den 7.1 Sound. würde es einfach verdammt gern mal anhören wie der unterschied ist :-) mir ist schon bewusst das 5.1 bei headsets nicht an eine wirklich anlage ran kommen aber ..... naja was soll ich sagen....hätts halt einfach gern ^^ Ich kann einfach nicht glauben das im m17xR3 zwar eine 7.1 / 5.1 fähige soundkarte verbaut ist diese jedoch kein Signal simulieren kann....warum dass den .... liegt das einfach nur an dem IDT Audio Treiber, der diese Funktion einfach nicht bietet? Gibt es da nicht ne Software Lösung ohne sich gleich ne neue soundkarte kaufen zu müssen?? bin gerade knapp davor mir diese soundkarte hier zu kaufen: Soundkarte extern DELOCK, Adapter USB zu Sound 7.1. Kostet 12 Euro...somit nicht gerade die welt aber dieses XEAR 3d soll anscheinend 7.1 simulieren können.....was sagt ihr dazu? Eine Soundkarte für über 35 Euro würd auf keinen Fall in Frage kommen....aber womöglich ist ein 12 Euro versuch ja einen versuch wert ^^
  9. Nun wie genau das geht weis ich auch nicht .....aber wenn man so im internet schaut gibt es zwei lager: die einen die meinen es ist besser ein gutes stereo headset zu haben (da die lautsprecher in guten stereo headsets besser sind als die in guten 7.1 headsets)und den surround sound mit den soundtreibern simulieren zu lassen und die anderen die meinen ein echtes 7.1 headset ist besser für die ortung etc. wenn man dann die angebote so durchgeht findet man headset mit der aufschrift "7.1 simuliert" Diese haben nur 2 klinken und eben ne zusätzliche usb soundkarte und die richtigen 7.1 headsets mit nem usb kabel...ohne klinke...hab mich für ein stereo entschieden da ich es auch für musik und videoschnitt mit sounduntermahlung brauche und kein geld für 2 kopfhörer ausgeben wollte...
  10. Ok, nur wie gesagt ich hab das "Siberia V2" Stereo Headset....somit nur 2 Klinken....einen fürs Mikro und einen für den Sound.....und da die Usb version meines Headsets eben nur ne usb soundkarte zusätzlich hat, das Headset jedoch gleich ist.....dachte ich mir das man 7.1 oder 5.1 simulieren kann (die soundkarte welche bei der usb version dabei ist macht ja auch nichts anderes) ..... fand diesbezüglich aber keine Einstellungen. Irgendwie komisch dass, das nicht gehen soll wenn eh ne 5.1 / 7.1 Karte verbaut ist ?!?!?! :-((
  11. Verdammt :-) Nun das bedeutet wohl das ich mir ne externe kaufen muss. Habt ihr nen Tip welche ich mir kaufen soll. Oder Headset zurück geben und auf ein 7.1 Headset setzen?
  12. Hallo Forum, habe mir vor kurzem das Siberia V2 von Steelseries gekauft. Dieses Modell gibt es mit USB Soundkarte oder eben auch ohne. Ich entschloss mich für das Headset ohne USB Soundkarte da ich die Annahme hatte das die im M17x R3 verbaute Soundkarte ein 7.1 oder 5.1 Sounderlebnis simulieren kann. Habe nun endlich den IPD Treiber richtig installiert und das Controll Panel öffnen können. Nur finde ich dort keineerlei einstellungen bezüglich Surround Sound simulieren. Geht das überhaupt mit der eingebauten Soundkarte? oder muss ich mir eine externe kaufen? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Danke im Foraus :-)
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