Zum Inhalt springen

Aurora R4 Kaufhilfe Aurora R4


Mr.Nate

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Spiele mit den Gedanken, mir einen R4 zusammenzustellen, da es im Moment wieder Rabatt Aktionen bei Dell bzw. Alienware gibt.

Nun gibt es leider einen Konflikt in der Konfig.:

Da ich einen Soundblaster benötige, kann ich nicht die gewünschte Graka auswählen. Die Anzahl der benötigten Pci slots ist überschritten.

Kann mir das mal jemand erklären? Gibt es dann beim nachträglichen Aufrüsten auch Probleme mit zu wenig Pci slots?

Achja, ist ein nachträgliche Aufrüsten der CPU möglich bei der Wasserkühlung?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich besitzte zwar kein Aurora R4 und bin auch nicht wirklich mit ihm vertraut,

aber wenn der Dell-Konfigurator sagt, es seien zu wenige PCI-E-Slots vorhanden,

dann wird auf dem MB wahrscheinlich auch keine weitere Anschlussmöglichkeit geben,

sprich auf dem MB wird man die Soundkarte nicht mehr nachrüsten können.

Bei dem CPU-Kühler, denke ich, ist eine Aufrüstmöglichkeit gegeben, da ich mal

davon ausgehe, dass der Kühler nicht mit dem IHS verlötet ist.

Also kann man (SockelKompatiblität vorrausgesetzt) nachrüsten.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn du sli gewählt hast, wirds eng, unmöglich ist es aber nicht, nachträglich eine soundkarte nachzurüsten.

wenn du eine gpu drin hast, kannste auf jeden fall was nachrüsten... es gibt pci-e und pci soundkarten.

cpu kannste auch nachrüsten.

post uns doch mal was du dir zusammengestellt hast, dann kann man dazu mehr sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier meine Konfig.:

- ALX Gehäuse

- i7 3820

- 8 gb Ram

- Sounblaster xfi Titanium

- integriertes WLAN mit Bluetooth

Und bei der Graka Konfig. (kein SLI bzw. Crossfire) gibt's den besagten Pci Konflikt.

Außer ich nehm die GTX555 oder die HD 7950.

Ist das ein Fehler im Konfigurator, oder hat die Kiste wirklich zu wenig Pci slots?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die 2011er sockel haben alle 40 pci lanes, die müssen physikalisch auch irgendwo verbaut sein auf dem motherboard. dh. das board kann nicht nur 1 pci-e slot haben...

ich nehme auch an, das wlan/bluetooth ist onboard und keine extra karte.

die grakas sind in der regel alle dualslot. da sollte jede menge platz sein.

ich würde meine hand dafür ins feuer legen, dass wenn du dir das teil mit einer graka deiner wahl holst, danach ncoh eine soundkarte nachgerüstet werden kann.

die creative karten sind alle pci-e 1x soweit ich weiß. hab mir letztens auch erst eine ordentliche soundkarte organisiert und stand vor dem gleichen problem, "wo einbauen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hiermal die Fehlermeldung mit einer 7870:

[TABLE=class: centertable, width: 928]

[TR]

[TD][TABLE]

[TR]

[TD=class: product_data_header_align][TABLE]

[TR]

[TD=class: val_errors_header, colspan: 2]Errors:[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: val_bullet_cl]bullet-s-blk.gif[/TD]

[TD=class: val_msg]Sie haben die Anzahl dergültigen PCIEx1 Slots überschritten.[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die onboard alle gängigen Formate unterstützt, sollte sie reichen.

Ich hatte nur so meine Bedenken, da mein m14x kein 5.1 über HDMI bringt und der Receiver das Signal dann in ProLogic 2 umwandelt.

Habe erst jetzt bemerkt, das der R4 standartmäßig einen Toslink/Coax hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.