Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab mal ne frage an euch. Bei mir drehen die Lüfter bei Guild war's 2 mit dem m17r4 ziemlich hoch nach kurzer zeit. Ist die gtx 680m drin. Temps liegen so zwischen 62 und 66 grad . Ist das normal??

Geschrieben (bearbeitet)

jo, ist normal, irgendwohin muss die warme luft ja ;D...

Bei guild wars 2 ist es aber eher der Lüfter der CPU...

Ich Persönlich hab noch ein Cooling Pad, dann dehen sie nur äuserst selten auf Max... und wenn dann nur für 5 sec...

http://youtu.be/yBkYw-amtlE Guild Wars 2 auf meinen M17 ;)

Bearbeitet von Silencer123
Geschrieben

Her y erst mal Danke , da bin ich schon etwas beruhigter.

Hab den 3610QM i7 drin, teps liegen so um die 50-55 grad meine ich gestern Nacht gesehen zu haben.

Geschrieben

Hallo,

das Hochtouren hängt damit zusammen, dass die GPU Architektur des mobile 680er chips eine optimale Arbeitstemperatur von unter 70°C. Deshalb bist du ziemlich schnell auf vollen Touren, was die Fan Geschwindigkeit angeht.

MfG

Sebastian

Geschrieben

Standardeinstellung ist 'low fan speed' ab 55°C (Lüfter auf 75%) und 'high fan speed' ab 70°C (100% speed). Zumindest für die CPU, aber ich denke es gilt auch für die GPU.

post-646-14366123007971_thumb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.