Zum Inhalt springen

Ratlos beim Laptop kauf


Mexx666

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe mich entschlossen meinen alten Aurora-Desktop durch einen Laptop zu ersetzen. Nun leider habe ich mich nie mit den unterschieden zwischen der Hardware von Laptops und Desktops beschäftigt und nun bin ich völlig ratlos welche Komponenten in Frage kommen und welche nicht. Auch habe ich noch nie bei Dell/Alienware bestellt und weis garnicht wie das abläuft bzw. ob und wie ich einen besseren Preis aushandeln kann. Gibt es ein FAQ zu den unterschiedlichen Modellen? Zurzeit tendiere ich zu einem M17 x R4 bin mir aber nicht sicher ob ich besser den M18xR2 nehmen sollte. Wichtig sind mir zum einen ein Großes Display mit 1080p (3D muss nicht sein, bin kein sonderlicher Fan davon) und zum anderen die tatsache das er doch so lange wie möglich mit aktuellen Spielen auf hohen Grafik-Einstellungen zurecht kommen sollte. Kann man die auf bei dieser Seite : Alienware M11x R3, M14x, M17x R3 und M18x - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - September 2012 auf alle Modelle anwenden? Preisgrenze liegt bei ca 1,600 € - 1,800€ (besser weniger als mehr ;))

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Dein Link ist schonmal der richtige Weg, auch wenn die Angebote eher nicht so prall sind. Am besten bei Dell anrufen, den E-Value Code von der von dir verlinkten Seite angeben, weiteren Gutscheincode (falls einer im Netz zu finden ist) dazu noch bis zu 10% vom jeweiligen Verkäufer (je nach Preis)...das bedarf aber schon ein wenig Geduld. Auf keinen Fall den Chat nutzen.

Das m18 hat sich bei Deinem Budget eigentlich schon erledigt, daher nimm das m17x r4...welche Konfiguration Du hier wählst ist eigentlich Dir überlassen, wird aber vom Budget wohl auf den i7 3610QM mit FHD Display und AMD 7970M GPU beschränkt werden. ;)

Zu dieser ganzen Thematik gibts auch schon mehrere Threads hier..lies Dir die ruhig mal durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die schnelle Antwort! Was wäre denn die auf längere Zeit 1-2 Jahre die beste Lösung? Sollte ich lieber ein paar Euros mehr bezahlen bzw. kann man das jetzt überhaupt schon beurteilen? In meinem Deskop läuft zurzeit noch der Intel Core i7 920 @ 2,60 GHz mit 2 GTX-260er im SLI Verbund. Kann ich das irgendwie mit meiner aktuellen Rechenleistung vergleichen? Ist es möglich bei Dell mehrere Gutscheine einzulösen *Pfennigfuchserei*.?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also nach deinem Geld wird es wohl das m17,

Was ich auf jedenfall machen würde ist billigste Festplatte und Ram rein, da du die selbst für wenig geld nachrüsten kannst, die alienware Preise dafür sind nämlich sehr hoch!

die amd läuft sehr gut und wird im moment nur von der 680 geschlagen aber diese kostet halt schon enorm mehr aufpreis, ich habe mal eine Konfiguration gemacht womit du eigentlich hinkommen solltest^^

1.823,99 € - den Rabatt von 10 % ist ein angemeßer Preis

-----------------------------------

[TABLE=width: 655]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-3610QM (6MB Cache, up to 3.3GHz w/ Turbo Boost 2.0)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096][/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]FARBAUSWAHL[/TD]

[TD=class: scrtd2]Alienware M17x Stealth Black[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]HAUPTAKKU[/TD]

[TD=class: scrtd2]Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC[/TD]

[TD=class: scrtd2]McAfee® SecurityCenter 30 Day trial version[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]SERVICE UND SUPPORT[/TD]

[TD=class: scrtd2]1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag[/TD]

[TD=class: scrtd3]ändern[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]UNFALLSCHUTZ[/TD]

[TD=class: scrtd2]1 Jahre Support bei Unfallschäden[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen dank für die Konfiguration! Ich habe alles nocheinmal gründlich durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wenn ich mir schon ein Notebook anschaffe es solange wie möglich halten sollte ohne das ich die Graka/Prozessor etc. aufrüsten muss. Allerdings sollte es nicht mehr als ca 2.200€ kosten. Nun meine Frage: Kann man grob abschätzen mit welchen Komponenten ich wie lange aktuelle Spiele auf hohen Grafik-Einstellungen spielen kann ohne aufrüsten zu müssen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannste ne konfi für 2400 machen und en 200 euro ggutschein benutzen, so kannste en top m17 holen.

also meiner meinung nach geht nichtmehr mega viel mehr bei der grafik,

schau dir mal aktuelle titel an, wo willst da noch viel mehr rausholen.

denke die 680 hält sich lange

dazu noch ne schöne SSD.

mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.