Zum Inhalt springen

Display auf WXGA++ upgraden


Moriarty

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte damals beim Kauf meines M14x die fetteste CPU genommen, und da das Teil eh schon so teuer war, hatte ich am Display gespart.

Habe mich dann über anderthalb Jahre lang ein wenig über die mickrigen 1366x768 geärgert...

Dann bin ich zufällig über dieses Angebot gestolpert:

New Dell Alienware M14X Laptop Screen 14.0" LED BACKLIT HD+ | eBay

Für den Preis (ca. 60,-€ - mit Versand dann 74,-€) dachte ich, gehe ich ja kein großes Risiko ein.

Gestern kam dann das Paket per UPS (Bestellung vor 5 Tagen) und ich habe innerhalb von ca. 5 min den Screen getauscht.

Einfach vorsichtig die Plastikscheibe abziehen, da gibt es auch ein gutes YouTube-Video zu:

Dann werden vier Schrauben gelöst und der alte Screen abgenommen. Das 40pol-Kabel unten ist gesteckt.

Den neuen Screen feststecken, und festschreauben, die Plastikscheibe wieder festklicken und fertig :-)

Nach dem ersten Start hat die Grafikkarte sofort den richtigen Modus dargestellt. Was soll ich sagen - egal ob Dreamweaver oder Photoshop, Chrome oder Outlook, oder auch ne Partie XCOM - das Teil fühlt sich an wie ein neues Laptop!

Wer also auch die "kleine" Auflösung hat und diese leid ist: Den Tausch kann auch ein Techniklaie durchführen, mann muss nur vorsichtig und langsam beim Abziehen des Plastik sein, damit hier nichts abbricht.

Vier Schrauben reinrehen und ein Kabel lösen und wieder anstecken - mehr ist das nicht.

Gruß

Dennis

Bearbeitet von Moriarty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.