Zum Inhalt springen

Windows 8 Treiber für M17x r4


Empfohlene Beiträge

Ich versuche seit tagen meinen M17x r4 auf den neusten stand zu bringen aber die Seite sagt mir immer lieb und nett das der Download nichtverfügbar sei.Support bei Alienware war auch nicht sehr Hilfreich.

Hat jemand die Treiber auf einer anderen Seite gefunden?

Wenn ja bitte melden.

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die haben ein Problem mit den Treibern.

Man kann diesen Fehler umgehen was aber nicht ganz so easy ist.

Du musst wenn du deinen einzelnen Download angeklickt hast und vor der Entscheidung stehst ob du es per Download-Manager oder normal runterladen willst einfach bei der oberen Zeile ganz zum Schluss statt false true reinschreiben.

Dann kannst du jeden einzelnen Treiber runterladen.

Aber ich wollte dich noch warnen habe auch schon Windows 8 oben gehabt und die Treiber auf der Dell Seite sind schrott bin jetzt wieder auf Win7 gewechselt.

lg

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das ganze System total unstabil beim hochfahren hast du 50% Chance gehabt das er startet oder einfach nur einen Blackscreen zeigt und sich aufhängt.

Desweiteren ging bei mir Wlan trotz installierten Wlan Treiber nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

seit Samstag habe ich auch Windows 8 Pro als Neuinstallation auf meinem M17XR4 laufen, ohne größere Probleme. Dell muss da aber dennoch ordentlich nachbessern. Mit Ausnahme des Synaptic Touchpad Treibers konnte ich auch keine weiteren Windows 8 Treiber herunterladen. Ich habe es dann aber auch über den Trick gemacht, den Angus hier schon beschrieben hat: >>>http://www.aw-community.com/forum/f7/windows-8-alienware-ger%E4te-3605-2.html#post42394<<<

Zudem wird in der Treiberliste das Alienware Command Center nicht angeboten, das Alienware OSD funktioniert nicht und die angebotenen Chipsatztreiber sind nicht für Windows 8 gedacht. Generell werden weniger Treiber aufgelistet, als noch für Windows 7. Neben den aktuell wohl häufiger auftretenden Qualitätsproblemen hinterlässt das nicht gerade einen guten Eindruck seitens Dell.

Man muss sich derzeit also viel selbst zusammen suchen, um seinen Alienware vernünftig unter Windows 8 zum laufen zu bekommen. Aber ansonsten habe ich bezüglich der Stabilität keinerlei Probleme unter Windows 8.

Zuvor habe ich noch das A09 BIOS installiert, welches einem die Installation von Windows 8 unter UEFI ermöglicht. Das muss man aber im Bios unter den Boot-Optionen auch wieder explizit aktivieren. Bislang läuft es damit aber bei mir sehr stabil.

Bearbeitet von Varagor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit gibt es auch noch keinen vernünftigen USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver, der aktuell von Intel angebotene Treiber:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3467&DwnldID=21129&ProductFamily=Softwareprodukte&ProductLine=Chipsatz-Software&ProductProduct=Intel%c2%ae+USB-3.0-eXtensible-Host-Controller-Treiber&keyword=Intel+usb+3.0+eXtensible+Host+Controller+Driver&DownloadType=Treiber〈=deu

wird ausschliesslich für die Nutzung von Windows 7 vorgegeben. Unter Windows 8 wird der Treiber nicht vom System angenommen.

gibt viele die ihre USB 3.0 Geräte nur mit USB 2.0 betreiben können, oder gar Fehler und Abstürze bekommen. Betrifft eine Reihe von Herstellern.

Intel USB 3.0 Extensible Host Controller driver for Windows 8 needed for Inspiron 7520 - Laptop General Hardware Forum - Laptop - Dell Community

Where is Intel USB 3.0 Extensible Host Controller driver for Microsoft Windows 8?

scheint Intel nicht zu sehr zu interessieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr unter windows 8 überhaupt ordentlich zocken?

auf meinem standrechner ist es kein problem.

am laptop können nicht alle treiber von dell installiert werden. (eben usb 3.0, cardreader usw.)

bei den inteltreibern mein windows8 es verwendet schon aktuellere.

für meine 675 hab ich den treiber von nvidia gesaugt.

borderlands 2 und guild wars 2 sind aber quasi unspielbar weils so ruckelt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich dir so widersprechen muss,also der einzige treiber der beim r4 nicht geht ist der freefall sensor.

Ich hatte nur mit diesen ein problem was aber nun dank der treiber von alienware behoben ist.

die direkten ftp links geb ich einfach mal hier bekannt.

Es läuft ALLES unter Windows 8 ohne ruckeln und anderen Problemen.

Nun kommt aber das aber.Wenn ihr von win 7 auf 8 nur das update gemacht habt sind alle anderen treiber nicht mehr zu gebrauchen.

Ich musste Win 7 platt machen und danach erst Win8 drauf.Dann fehlt euch nur der Freefallsensor.

man kann auch ohne den Leben aber wie gesagt es geht auch mit dem von Alienware.

so nun mal für den M17 r4 mit der gtx 675 die direkten FTP links.

Chipsatz :

ftp://ftp.dell.com/FOLDER00793090M/6/Chipset_Intel_W84_X01_A00_Setup-NHX22_ZPE.exe

Kartenleser :

ftp://ftp.dell.com/FOLDER00799766M/6/Card reader_Realtek_W84_X01_A00_Setup-G6JYP_ZPE.exe

Grafik :

ftp://ftp.dell.com/FOLDER00793394M/6/Video_Intel_W84_X08_A00_Setup-0MW6J_ZPE.exe

Audio :

ftp://ftp.dell.com/FOLDER00796472M/6/Audio_Creative_W84_X03_A00_Setup-W39M6_ZPE.exe

Wlan :

ftp://ftp.dell.com/FOLDER00977054M/2/Intel2230_BT_W84_X04_A01_Setup-D9HCX_ZPE.exe

Touchpad :

ftp://ftp.dell.com/FOLDER00800892M/7/Touchpad_Synaptics_W84_X00_A00_Setup-WJWT5_ZPE.exe

Free Fall Sensor :

ftp://ftp.dell.com/FOLDER00792308M/7/FreeFall Sensor_ST Microelectronics_W84_X02_A00_setup-D97MH_ZPE.exe

OSD :

ftp://ftp.dell.com/FOLDER00977246M/2/OSD_W84_X04_A01_Setup-WKHPV_ZPE.exe

könnt ihr unter windows 8 überhaupt ordentlich zocken?

auf meinem standrechner ist es kein problem.

am laptop können nicht alle treiber von dell installiert werden. (eben usb 3.0, cardreader usw.)

bei den inteltreibern mein windows8 es verwendet schon aktuellere.

für meine 675 hab ich den treiber von nvidia gesaugt.

borderlands 2 und guild wars 2 sind aber quasi unspielbar weils so ruckelt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze den mit der mod ini von lap4go der rennt super

Da fehlt der NVIDA Treiber, der wird zwar mittlerweile auf der Dell Seite angezeigt aber ist wieder nicht ladbar

mit dem Treiber von NVDIA selbst läuft alles grottig.

- - - Aktualisiert - - -

So nochmal alle die das Update von win 7 auf 8 gemacht haben dort wird es sicherlich generell große probs geben mit den treibern.

Ich hab das system neu gemacht und es hat alles auf anhieb gefunzt bis auf den freefall sensor.

NULL Probs und beste perfomance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andreas: vielen dank!

jetzt ist alles installiert.

das einzige problem ist noch immer die graka.

wenn ich intel und nvidia aktiviert habe dann läuft meine 675 noch immer nur auf 73mhz...

egal ob mit delltreiber oder der von der nvidia homepage.

nun hab ich bei mir aber den display intern an den zweiten anschluss angesteckt wodurch ich ein etwas anderes "optimus" habe.

entweder intel+nvidia oder nur nvidia.

wenn ich nur die nvidia karte aktiviert habe läuft die graka einwandfrei auf voller leistung.

schätze bei mir klappt irgentwas mit dem optimus nicht :(

das spiel läuft zwar eindeutig auf der nvidia aber eben nur auf 73 mhz, da läuft es sogar auf der intel hd4000 leicht besser :P

edit:

so nun hab ich den treiber von laptopvideo2go genommen (310.33)

jetzt klappt es auch mit der intelgraka zusammen.

dafür läuft die graka nun konstant auf 620mhz!

nur wenn ich nvidiainspector starte merkt die graka, das sie gerade nicht gebraucht wird und wechselt step by step runter auf 50mhz.

sobald ich nvidiainspector wieder schließe schießt es rauf auf 620mhz :(

Bearbeitet von mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich hab jetzt sogar den treiber von nvidia drauf und der rennt wirklich ohne macken zu machen.Ok den inspector hab ich nicht genutzt aber da guildwars 2 und battlefield anstandslos laufen hab ich das auch nicht gebraucht.

so nun muss ich blöde fragen wo kommt das optimus her.also ich hab nur die gtx 675 drin keine intel hd zusätzlich.

gibt es da etwa noch eine variante??

@andreas: vielen dank!

jetzt ist alles installiert.

das einzige problem ist noch immer die graka.

wenn ich intel und nvidia aktiviert habe dann läuft meine 675 noch immer nur auf 73mhz...

egal ob mit delltreiber oder der von der nvidia homepage.

nun hab ich bei mir aber den display intern an den zweiten anschluss angesteckt wodurch ich ein etwas anderes "optimus" habe.

entweder intel+nvidia oder nur nvidia.

wenn ich nur die nvidia karte aktiviert habe läuft die graka einwandfrei auf voller leistung.

schätze bei mir klappt irgentwas mit dem optimus nicht :(

das spiel läuft zwar eindeutig auf der nvidia aber eben nur auf 73 mhz, da läuft es sogar auf der intel hd4000 leicht besser :P

edit:

so nun hab ich den treiber von laptopvideo2go genommen (310.33)

jetzt klappt es auch mit der intelgraka zusammen.

dafür läuft die graka nun konstant auf 620mhz!

nur wenn ich nvidiainspector starte merkt die graka, das sie gerade nicht gebraucht wird und wechselt step by step runter auf 50mhz.

sobald ich nvidiainspector wieder schließe schießt es rauf auf 620mhz :(

- - - Aktualisiert - - -

Hm ich hab jetzt sogar den treiber von nvidia drauf und der rennt wirklich ohne macken zu machen.Ok den inspector hab ich nicht genutzt aber da guildwars 2 und battlefield anstandslos laufen hab ich das auch nicht gebraucht.

so nun muss ich blöde fragen wo kommt das optimus her.also ich hab nur die gtx 675 drin keine intel hd zusätzlich.

gibt es da etwa noch eine variante??

Hab nun mal den inspector laufen lassen und siehe da ich hab auch kontant die 620 mhz.komische sache aber ich muss sagen besser als ruckeln.

ich werd das mal beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast sogar 100%tig eine intel graka ;)

i7 3rd haben alle eine hd4000 integriert. schau mal mit gpuz nach.

ja das es nicht mehr ruckelt ist fein aber dass die graka immer auf anschlag läuft ist auf dauer auch nicht das beste fürs gerät bzw. unterwegs ist der akku schneller leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ich hab keine.

Aber die Leistung passt sich der anwendung an.von 51 bis 620 mhz.hab die kiste mal durcharbeiten lasse über 12 stunden.

du hast sogar 100%tig eine intel graka ;)

i7 3rd haben alle eine hd4000 integriert. schau mal mit gpuz nach.

ja das es nicht mehr ruckelt ist fein aber dass die graka immer auf anschlag läuft ist auf dauer auch nicht das beste fürs gerät bzw. unterwegs ist der akku schneller leer.

post-2468-14366123195636_thumb.gif Bearbeitet von Andreas Wrann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ich hab keine.

Aber die Leistung passt sich der anwendung an.von 51 bis 620 mhz.hab die kiste mal durcharbeiten lasse über 12 stunden.

klar hast du eine ;) hat wie gesagt jeder i7.

drück mal fn+F7 und starte neu wenn die aufforderung kommt.

bzw. schau mal im gerätemanager ob alle treiber installiert sind. in gpuz solltest du (wenn die treiber da sind) im linken unternen menü die intel auch haben.

klar gehts ohne auch aber langfristig gesehen ist optimus die schonendere variante für deinen laptop :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok und wie bekomm ich das nun wirklich mal raus.ich hab keine.gerätetreiber sind alle aktuell.

keiner fehlt intel findet nix.

Express-Servicecode

7943248513

Computermodell

M17xR4

BIOS-Anbieter

Alienware

BIOS-Version

ALWARE - 1

BIOS-Datum

06-29-12

Windows Version

Microsoft Windows 8 Pro

[h=3]Prozessor[/h] Hersteller

Intel® Core i7-3610QM CPU @ 2.30GHz

Taktfrequenz

2,4GHz

Größe des L2-Caches

256

[h=3]Arbeitsspeicher[/h] Verfügbarer Arbeitsspeicher

85,08%

Größe der Auslagerungsdatei

16384,0MB

Verfügbare Auslagerungsdatei

99,58%

Virtueller Arbeitsspeicher

32718,0MB

Verfügbarer virtueller Arbeitsspeicher

91,76%

Speichersteckplatz 1 [DIMM_A]

Speichersteckplatz 2 [DIMM_B]

[h=3]Netzwerkkarte[/h] Adapter

GFI Software Firewall NDIS IM Filter Miniport

[h=3]Massenspeicher[/h] Laufwerk

Typ

Treibergröße

Insgesamt verfügbarer Speicherplatz

Verwendeter Speicherplatz

C:

NTFS

111,45Gb

49,61Gb

61,84Gb

D:

NTFS

465,76Gb

138,79Gb

326,97Gb

E:

F:

NTFS

1862,64Gb

1533,91Gb

328,73Gb

G:

CDFS

4,13Gb

[h=3]Hardware[/h] Typ

Beschreibung

DVD-/CD-ROM-Laufwerke

CD-ROM-Laufwerk

CD-ROM-Laufwerk

Festplattenlaufwerke

INTEL SSDSA2M120G2GC

Hitachi HTS727550A9E364

BUFFALO HD-WLU3/R1 1 USB Device

Grafikkarten

NVIDIA GeForce GTX 675M 2047,6875MB

Tastaturen

HID-Tastatur

Mäuse und andere Zeigegeräte

USB-Eingabegerät

USB-Eingabegerät

USB-Eingabegerät

Synaptics PS/2 Port TouchPad

Monitore

PnP-Monitor (Standard)

Soundgeräte

Sound Blaster Recon3Di

NVIDIA High Definition Audio

NVIDIA High Definition Audio

NVIDIA High Definition Audio

NVIDIA High Definition Audio

USB-Controller

Intel® 7 Series/C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1E26

Intel® USB 3.0 eXtensible Host Controller - 0100 (Microsoft)

Intel® 7 Series/C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1E2D

Bearbeitet von Andreas Wrann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.