Zum Inhalt springen

platinwolf

Empfohlene Beiträge

Also beim M17x R1 gab es eine Tastenkombi um das Laden zu unterbinden. So konnte man auch mal den Akku entladen oder zumindest das erneute Aufladen wenn der Akku noch 98% hat etc.

Das R4 hat das leider nicht. Ich lasse den Akku trotzdem drin, schon allein als USV für den Fall eines Stromausfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim m17xR3 kann man im BIOS das laden abstellen... somit kann man den akku drin lassen, falls mal der strom ausfällt oder das kabel rausgezogen wird, er wird aber nicht unnötig aufgeladen

So sollte es sein, finde ich. Aber im 4 gibt es das nicht mehr, glaube ich. Ich muss mal schauen, ob das mit dem A09 Bios hinzugekommen ist, aber ich meine nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shizo: interessanter Artikel, auch ich habe noch etwas gelernt.

Ladezyklus ungleich Ladevorgang, lieber öfter wenig aufladen als stärkt entladen, und Wärme ist schlecht für den Akku. Ich lasse ihn trotz der Abwärme in meinem Gerät; wie gesagt schon allein als Stromquelle bei Stromausfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.