Zum Inhalt springen

Laptop per HDMI mit TV verbinden?


DerTommy86

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

ich habe gestern versucht, meinen M17x R3 per HDMI mit meinem neuen Samsung (UE46ES6100) zu verbinden. Bin leider kläglich gescheitert.

Weder der Fernseher erkennt das angeschlossene Gerät, noch der Laptop bietet mir in den Bildschirmeinstellungen die Möglichkeit, einen zweiten Monitor anzusteuern. Klick auf "Erkennen" bringt auch nichts.

Mache ich etwas grob falsch? Ich dachte, dass würde nach nem "plug and play" Prinzip funktionieren, tut es aber anscheinend nicht... Kann mir jemand helfen?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich habe den benutzt, der an der rechten Seite angebracht ist, sodass das Kabel nicht nach hinten in Richtung Wand absteht.

Habe auch schon die Kabelverbindung bei ausgeschalteten Geräten hergestellt und dann erst eingeschaltet. Danach natürlich gleich versucht, TV und Laptop als Zweitmonitor zu konfigurieren... leider erfolglos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy86,

der HDMI-Port auf der rechten Seite ist aber falsch, denn hier handelt es sich um einen Eingang (es wird kein Signal ausgegeben). Du musst den HDMI-Port auf der linken Notebookseite verwenden. Oder habe ich hier was missverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.