Zum Inhalt springen

Geforce GTX560m in meinem M15x??


Maxx72

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe mir für mein M15x, eine GeForce GTX560m bestellt, die ja kompatibel sein soll. (Werksseitig war die GTX260m verbaut)

Nach Einbau der Karte bleibt allerdings der Bildschirm dunkel, der Rechner kommt nicht mal bis ins BIOS, sondern piept nur einmal lang und zweimal kurz.

Zusätzlich blinken die Diagnose LED's.

Die Karte ist von aus dem EBAY-Shop von "upgrademonkey" , der mir übrigens schreibt, die Karte läuft im M15x, wenn ich das BIOS upgrade.

Z.Zt. ist das aktuellste "offizielle BIOS" A09 drauf.

hat denn irgendwer hier DIE Karte in DEM Notebook am laufen??? UND kann mir Tipps und Hinweise geben, was zu beachten ist, ev. BIOS-version, Treiber, Sonstiges??? - ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

- - - DANKE im Voraus - - -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich repariere sonst nur desktops aber 1lang 2kurz piep ist fehler an der Grafikkarte

versuch mal die Karte rauszunehmen und die kontakte zu säubern. eventuell sitzt die karte nicht 100%ig im slot drin.

Ich musste bei meinem M17 die Karte schräg ansetzen und richtig tief einschieben, hier sieht man gut an der Einkerbung der Karte ob sie richtig sitzt.

Hast du die Halterung für Kühlkörper 1:1 übernommen von der 260er oder hat der VK dir eine mitgeliefert ? (hier gibts unterschide auch in der Folie die unter der Gpu sitzt)

Ich hab schon Karten erlebt die mit anderer Folie garnicht wollten. (Kurzschluss)

Kontrolliere das mal bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal DANK euch, für die Hinweise!!

habe die Karte jetzt schon mehrfach ein- und ausgebaut - ohne Erfolg, das mit der Halterung für den Kühlkörper werd ich nochmal testen und ev. nochmal was "isolierendes" dazwischen packen.

AM RAM kann's eigentlich nicht liegen, der war vorher auch schon drinn.

Ist vllt. doch ein VBIOS-Upgrade erforderlich? Geht dann auch die alte Karte noch? - Sollte eigentlich so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum ist für die Karte ja ein Vbios update verfügbar nur wirst du es ohne das du das Gerät mit der Karte bootest nicht drauf bekommen.

Frage ist die Karte Blau oder Grün ?

M15x and GTX 560M - Page 51

laut denen laufen die blauen Karten nicht im Alienware M15x, nur die Grünen tuen es.

Kannst dich ja in dem Thread auch mal durchforsten, die empfehlen das man Karten nehmen soll die direkt von/aus einem Dell stammen.

Du wirst wohl dummerweise eine erwischt haben die nicht läuft, gib die Karte zurück.

Bearbeitet von slotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zu den Details der Karte:

Die Karte ist dunkelgrün,

Auf der Unterseite steht "NVIDIA Corp Modell: P1065 und "NVA- P1065 - 000(B)"

Auf der Oberseite das NVIDIA Logo und "180 - 11065 - 1022 - B00" neben der GPU. -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halterung musste ich damals von der 260M auf die 560M umbauen. Die mitgelieferte "neue" Halterung hat bei mir nicht gepasst und wäre auf Spannung im Gehäuse gewesen, so das entstehende Einbauschäden nicht auszuschließen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.