Zum Inhalt springen

Hotspot - W-Lan Access Point - Internet übers Notebook W-Lan


MrPsst

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein M14x R2 mit einer Killer W-Lan Karte

Ich habe auf unseren Bürorechnern von Dell das tolle Programm entdeckt Hotspot Station mit dem man vom PC aus einen Wifi Access Point herstellen kann um z.B. Notebooks oder Smart Phones eine Wifi Internet zu ermöglichen.

Leider habe ich sowas auf meinem M14x nicht entdeckt

Das Dell Programm "Hotspot Station" konnte ich auch nicht finden und div freeware Programme wie myRouter, BEETmobile oder Connectify haben irgendwie nicht funktioniert

Gibt es eine andere Alternative, das mein Notebook eine Wifi Internet Verbindung herstellen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du dir diese 200 Links dann auch mal angeschaut ?

Und hast du dann auch das gefunden nachdem ich gefragt habe ?

So schlau war ich auch , selbst hier in dem Forum habe ich vorher die die Suchfunktion benutzt, auch ohne Erfolg.

Deshalb der neue Thread

das Programm was ich suche sah so aus 1680.hotspot1h0u4p.jpg

und dazu hat mir das Tolle Google nur 3 Links in einem Dell Forum angezeigt

Ich suche halt irgendeine Möglichkeit mein Notebook zu einem W-Lan Access Point zumachen am liebsten mit so einem einfachen Programm. Leider scheinen diese Programme die ich oben schon aufgezählt habe Probleme mit der Killer W-Lan Karte zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig Tiger ... kein Grund aggressiv zu werden.

Diese Hotspot Station ist Teil eines Atheros WiFi Treibers. Die kannst du nicht einfach so irgendwo runterladen.

Also weder ein Dell noch ein Killer Network Programm.

Du kannst ja mal auf euren Bürorechnern schauen, was für Netzwerkkomponenten verbaut sind. Dann weißt du in welchem Treiber du das Tool findest.

Aber nicht, dass du auf die Idee kommst diesen Treiber dann auf dem M14X zu installieren oO

Mit Windows Mitteln kannst du via Ad-Hoc das Wlan des Laptops mit einem anderen Gerät nutzen.

Funktionierende Drittsoftware ist mir nicht bekannt. (wird es aber geben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.