Zum Inhalt springen

CPU Auslastung bei 100% während Black Ops 2


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

so langsam finde ich es von Alienware unverschämt sich als bester Gaming-PC hersteller darzustellen. Immer hab ich nur Probleme mit diesem Sch**teil! Und langsam kann es nicht mehr an den Spielen liegen. Heute wollte ich Black Ops 2 auf niedrigsten Einstellungen, mit ausgeschaltetem V-Sync und allem anderen Zeugs, dass Arbeitsspeicher usw frisst spielen, doch wenn die Runde startet, dann schießt immer die CPU Auslastung auf 100% nach oben und das Spiel ist durch 10 FPS kaum spielbar.

Meine Config:

Intel Core i7-2670QM CPU @ 2,20GHz

8,0 GB Ram

NVIDIA GeForce GTX560M

Weitere Infos:

-Der Laptop wurde erst kürzlich erfolgreich formatiert, das Problem habe ich erst seit heute.

- Ich hatte auch schon FPS Probleme mit Battlefield 3 und Dead Island

Kann es sein, dass bei mir ein Schaden an der Hardware ist und würde es sinnvoll sein, einen Techniker kommen zu lassen?

Gruß

Rotekillergurke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal geguckt, ob Temperaturen und Taktrate stimme oder ob er aus irgendeinem Grund throttelt?

100% Sicher, dass das Spiel nicht über die IntelHD läuft (BlackOps2 ist nun nicht gerade sehr Grafikhungrig, das sollte eigentlich flüssig laufen, zumindest wenn man AA aus hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal geguckt, ob Temperaturen und Taktrate stimme oder ob er aus irgendeinem Grund throttelt?

100% Sicher, dass das Spiel nicht über die IntelHD läuft (BlackOps2 ist nun nicht gerade sehr Grafikhungrig, das sollte eigentlich flüssig laufen, zumindest wenn man AA aus hat)

Wo kann ich das nachschauen ob es über Intel läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch diese Funktion, dass du mit "FN" +"F7" die intelHD ausschalten kannst, wenn ja wende dies mal an.

Ansonsten kannst du gucken zB. Mit Afterburner ob deine Grafikkarte beim Spielen ausgelastet wird, sollte dies nicht der Fall sein ist es sehr wahrscheinlich, dass das Spiel über die Intel HD läufodurch die 10FPS dann gerechtfertigt wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht hast du dein AW zugeklappt gehabt,oder kurz ohne strom gehabt. Dann läuft die grafikkarte nur mit PCI-1.1 und nich mit PCI-E 2x16. Wenn man rechner neu startet is wieder ok. Oder beim grafikkarten hin und her zwischen auch,wenn man da wieder richtig zocken will rechner neu starten. warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.