Zum Inhalt springen

Aurora ALX Habe Aurora ALX bestellt / Bedenken zur Funktionsfähigkeit


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Habe mir vor kurzem das gleiche System wie du bestellt und bin bis jetzt super zufrieden. Hatte aber auch ein paar Softwareschwierigkeiten am Anfang wie z.B. Alien CC lieferte unmögliche Werte usw. aber da es sich um ein spezielles System handelt muss man sich halt schlau machen.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist ein großer Spaltmaß an der unteren Frontverkleidung und ich glaube die Kiemen funzen nicht richtig. Von mittel offen bis komplett offen gibt es bei mir kein Untschied.

Aber bei 3000€ bin ich etwas pingelig und lass mir demnächst den VOS kommen.

Was zeigen die Thermals bei dir eigentlich an ? Bin bei mir noch net einmal über 25°C auf allen Sensoren gekommen und finde auch kein Thread für. Und leuchtet bei dir die LED4 auf den MIO-Board, das ist die die rekt neben den Anschluss für den GFX-Lüfter welcher bei mir nicht belegt ist ?

Dell Support antwortet mir irgendwie net -_- Temperaturen sollte man aber net unterschätzen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tempanzeigen von AW sind echt fürn Arsch. Manchmal startet der PC und die Werte sind vollkommen falsch, da steht dann Sensor 3 65 Grad und der Lüfter haut rein wie sonst etwas... dann musste neustarten und es geht wieder.

Ich hab den PC letzte Woche widerrufen und abholen lassen und habe mir einen bei mifcom.de zusammengestellt. Da kann man sich sicher sein, einen fantastischen PC zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tempanzeigen von AW sind echt fürn Arsch. Manchmal startet der PC und die Werte sind vollkommen falsch, da steht dann Sensor 3 65 Grad und der Lüfter haut rein wie sonst etwas... dann musste neustarten und es geht wieder.

Ich hab den PC letzte Woche widerrufen und abholen lassen und habe mir einen bei mifcom.de zusammengestellt. Da kann man sich sicher sein, einen fantastischen PC zu bekommen.

Das habe ich auch bei Ultraforce gedacht. ^^ Und was ist? das Ding konnte man durch Wände hören und hat sich innerhalb von Sekunden zum BSOD erhizt, Grafikkarten waren im grausamen Zustand und das alles für um die 6k€. Nebenbei hat die Lieferung 1 Monat gedauert und angeblich soll das Ding einen 24 Stunden Stresstest durchlaufen sein... anscheinend während es in flüssigen Stickstoff gebadet wurde. x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese immer öfter von mängeln an neusystemen, ich kann es auch nicht nachvollziehen waru die geräte nicht genauer geprüft werden bei solchen summen...... aber warum bestellt man sich den einen fertig pc? preislich kommt man doch besser weg wenn man selbst einen zusammen stellt, zudem muss man keine kompromisse eingehen wie bei manchen Herstellern (nicht jede GPU zur auswahl, nicht der beste ram.....usw.). zudem hat man wartezeiten von gut und gerne 1 Monat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Vllt interessiert die Firmen wirklich einfach nicht mehr ihr Image in Foren/etc. und hoffen das die Leute die Dinger über billigst-Support fixen lassen, oder einfach damit leben, oder...

Zum Preis: Habe es mehrmals von Leuten nachrechnen lassen, die sich sowas sonst selbst zusammenbauen. Ersparnis zum Bestellzeitpunkt war nichtmal 500€ (genau weiss ich es nicht mehr, aber die Aussage war fast immer "Wow nichtmal 500€ Ersparnis bei so vielen Teilen"). 3 580 GTX, 1200W Gold+, i7 3960X und 2 SSDs, Corsair Vengeance waren halt alles Teile die halt recht neu auf dem Markt waren und selbst heute teilweise noch hohe Preise haben. Größte Ersparnis hätte man sich bei den anderen Teilen rausholen können aber nicht signifikant genug für den Gesamtpreis. Und hey angeblich war ja noch zusammenbauen und testen und so weiter inklusive, also das wären mir die fast 500€ wert gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

testen.... lol

bei meinem letzten vergleich lag ich deutlich unter dem AW preis, dawar jedoch vor nem knappen jahr vielleicht hat sich preislich was geändert....

Ach bei AW hats mich nicht gestört, da wollt ich einfach nur das schnieke Gesamtkonzept. ^^ Aber ich glaube AW ist auf gewisse Weise teurer als Ultraforce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch bei Ultraforce gedacht. ^^ Und was ist? das Ding konnte man durch Wände hören und hat sich innerhalb von Sekunden zum BSOD erhizt, Grafikkarten waren im grausamen Zustand und das alles für um die 6k€. Nebenbei hat die Lieferung 1 Monat gedauert und angeblich soll das Ding einen 24 Stunden Stresstest durchlaufen sein... anscheinend während es in flüssigen Stickstoff gebadet wurde. x)

Naja, wenn man sich über Mifcom schlau macht, wird schnell klar, dass hier deutlich mehr Wert gelegt wird auf Dinge wie Kundenzufriedenheit und Funktionalität der Systeme. Die Resonanz der Kunden spricht da eine GANZ andere Sprache, als bei Alienware / Dell.

Preislich liege ich etwas über dem AW, habe dafür aber ein top Mainboard, bessere Übertaktung des i7ers, ne SSD Festplatte zusätzlich zu einer normalen 2 TB Festplatte, ein geiles Gehäuse ( Corsair 600t white edition ), 2 GTX 680 statt einer 690er, doppelten RAM ( 16GB ), etc etc etc. Und im Gegensatz zu meiner Dell Bestellung bin ich HIER ganz locker drauf und warte entspannt auf mein System.

Muss aber sagen, dass der Widerruf bislang sehr unkompliziert war. Gerät wurde sofort abgeholt, keinerlei Kosten... jetzt warte ich nur noch drauf, dass die Santander Bank ihr Geld von Dell zurückkriegt und dann is alles durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man sich über Mifcom schlau macht, wird schnell klar, dass hier deutlich mehr Wert gelegt wird auf Dinge wie Kundenzufriedenheit und Funktionalität der Systeme. Die Resonanz der Kunden spricht da eine GANZ andere Sprache, als bei Alienware / Dell.

Preislich liege ich etwas über dem AW, habe dafür aber ein top Mainboard, bessere Übertaktung des i7ers, ne SSD Festplatte zusätzlich zu einer normalen 2 TB Festplatte, ein geiles Gehäuse ( Corsair 600t white edition ), 2 GTX 680 statt einer 690er, doppelten RAM ( 16GB ), etc etc etc. Und im Gegensatz zu meiner Dell Bestellung bin ich HIER ganz locker drauf und warte entspannt auf mein System.

Gib mal Bescheid wie das Ergebnis dann ist, wollte demnächst in einen neuen Ultra PC eintauchen. Hatte schon über ORIGIN PC | Custom Gaming Computers | Customize Your Power nachgedacht, weil die WaKü bis ins letzte Teil anbieten und man sich da bis 10k$ vergnügen kann. Aber die sind natürlich aus Amerika, also dauert Shipment eine Weile und zurückschicken wenn was ist, wird dann auch blöd. :20:

Muss aber sagen, dass der Widerruf bislang sehr unkompliziert war. Gerät wurde sofort abgeholt, keinerlei Kosten... jetzt warte ich nur noch drauf, dass die Santander Bank ihr Geld von Dell zurückkriegt und dann is alles durch.

Vllt sind sie darin erfahrene Experten? lol

Santander.. also Raten?

P.S. Also Geil sieht das Gehäuse zwar nicht gerade aus, aber schon nicht schlecht. :P Ist aber Geschmackssache, also who cares! ;)

Bearbeitet von Khazar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte dich hier im Thread aufm Laufenden.

Ratenzahlung, richtig. Der PC ist bei denen angekommen und jetzt muss die Bank noch ihr Geld zurückkriegen.

Ich find das Design klasse ;)

Zwar nicht over the top wie AW, aber so wirkt es halt seriöser und naja, edel und dekadent :P

Und funktionstechnisch ist es dem ALX deutlich überlegen.

Also von dem, was man so hört und sieht, kann ich dir mifcom.de nur empfehlen. Da kannste dich auch mehr als austoben... 10.000+ sind kein Thema. Egal ob 2 690er oder 2 Titan, oder 3 680er, alles machbar. Auch die Tests der Systeme sollen weitaus aufwändiger sein, als überhaupt nötig. Die Widerrufsqoute liegt laut Geschäftsführer bei unter 0,5%. Aber wie gesagt, ich melde mich hier spätestens in 2-3 Wochen, wenn das System ein wenig getestet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte dich hier im Thread aufm Laufenden.

Dann warte ich gespannt während ich gespannt auf meinen AW warte und am 08.03. kommt auch noch Naruto Ultimate Ninja Storm 3. lol Und deswegen legen wir soviel wert auf Millisekunden Verbesserungen der PC Geschwindigkeit, weil wir so schon genug warten. XD

Ratenzahlung, richtig. Der PC ist bei denen angekommen und jetzt muss die Bank noch ihr Geld zurückkriegen.

*schüttel* uahh sowas hab ich einmal gemacht und danach nie wieder. ^^ Das Geld kriegen die ab jetzt alle nur noch auf einmal in den Rachen geschoben. XD

Bearbeitet von Khazar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.