Zum Inhalt springen

Programmzugriff über Medienleiste?!


Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Com,

habe auf meinem neuen M17 R4 seit kurzem Win8 drauf und innerhalb von Win funktioniert die Medienleiste bisher einwandfrei.

Nun habe ich aber Winamp installiert, sozusagen mein Standart-Musikplayer, und muss nun leider feststellen, dass ich darauf per Medienleiste keinen Zugriff habe. Also konkret geht es um die drei Tasten Start/Stop und Skip zurück bzw. vor. Die Tasten zur Lautstärke tun ihren Dienst, auch wenn sie eben die Systemlautstärke verändern und nicht über Winamp. Nach kurzem Test gleich gleiches z.B. auch für den vlc-Player. Beim Windows Media Player funktioniert alles...

Ich habe keinen keinen Vergleich zu Win 7. Aber kann es denn wirklich Win8-spezifisch ein, dass dieser Zugriff nicht klappt? Immerhin klappt ja die Taste zum Starten des AW CC!

Habt jemand eine Idee, wie ich den Programmzugriff zum Laufen bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:20:

Habe vlc soeben nochmal probiert... es funktioniert :34:XD Keine Ahnung, das da beim letzten Mal los war... Und was Winamp betrifft: Da habe ich mal die Einstellungen durchforstet und unter "globale Tastenkürzel" die passende Funktion aktivieren können ;) War also kein Win (8) Problem, sondern einfach Einstellungssache bei Winamp.

Dann hoffe ich nun mal, dass auch bei allen weiteren Programmen die Medienleiste so einwandfrei funktioniert wie bisher ;):D

Kann geclosed werden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.