Zum Inhalt springen

eSATA HDD wird nicht angezeigt


Sheridan

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich wollte nun mal meinen noch relativ neuen M17 (Win 8) mit meiner externen Festplatte per eSATA verbinden. Diese hatte ich bisher an meinen anderen PCs immer nur per USB bzw. Firewire verbunden, immer ohne Probleme.

Bei eSATA habe ich nun aber folgendes Problem: Wenn ich die Platte anstecke, wird sie zwar von der Software "Intel Rapid Storage Technology" erkannt. Dort wird sie angezeigt, neben meinen beiden internen Platten, Größe wird korrekt angezeigt und auch die Typ-Bezeichnung. Jedoch fehlt jede Spur im Arbeitsplatz und wenn ich in die Intel Software schaue, dann steht dort u.a. "SATA disk on Controller 0, Port Unkown: Unknown". Außerdem wird die physical/logical sector size nicht erkannt, dort steht jewei 0 Bytes. :34:

Ich habe schon gegooglet: Ein ähnliches Problem scheint hier vorzuliegen: externe Festplatte mit eSATA verbinden (allerdings andere Platte und Vista)

Auch bei mir wird in der Datenträgerverwaltung die externe Platte nicht angezeig, neu einlesen bringt keine Änderung. Ebenfalls Neustart des Alienware bei eingesteckter Platte. Im Bios wird die Platte erkannt! Und AHCI ist aktiviert (allein schon wegen SSD).

Hat jemand von euch noch einen Tipp? Wäre sehr dankbar, denn würde schon gerne eher eSATA verwenden anstelle USB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe das hier bei meiner Recherche gefunden: Special notes for using FreeAgent? | XTreme with eSATA

Diese drei genannten Kartenhersteller sind mir bei der AW-Konfiguration aber bisher nicht untergekommen, von daher nehme ich an, dass AW eine Hardware verbaut hat (Intel)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.