Zum Inhalt springen

dringende Kaufentscheidung für neues Notebook gesucht !!


Empfohlene Beiträge

ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Notebook jetzt habe ich mir noch einmal ganz gründlich überlegt, wozu ich es brauche und zwar für mein Maschinenbaustudium. dazu gehören CAD, Office, Internet, Bildbearbeitung, etwas Videoschneiden, Multimedia Anwendungen, und auch um zu zocken falls möglich

dazu hätte ich das macbook pro 15 zoll mit retina display, und das alienware m17x mit ähnlicher Austattung wie das MBP, in der Auswahl, ich bräuchte ungefähr eine akkulaufzeit von min 3 stunden im office betrieb bis ich mir die nächste steckdose suchen muss. welches wäre dazu am besten geeignet

ich würde ungefähr 2200 euro ausgeben. oder würdet ihr experten mir ein anderes Notebook ans herz legen jedoch finde ich dass alienware und apple einfach die schönsten notebooks mache ;) , eure meinung ist gefragt

und leichtes gewicht ist mir nircht wichtig, lieber schwerer mit nem plus an Ausstattung :D es kommt schließlich nur, NUR auf die beste Leistung an!!

sagt mir einfach eure meinung mit mit begründung und vor und nachteile beider

Notebooks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.