Zum Inhalt springen

Desing ändern.. Arbeitspeicher Tuning M15x


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe seit kuzenn ein Alienware m15x gebraucht gekauft.. Jetz wollte ich das Desing dem Laptop auch anpassen habe das desing auch schon geladen blos wie Aktiviere ich das oder wo muss ich das hinpacken..??

Habe es hier von eurer seite runtergeladen..

Dann meine zweite frage.. Ich habe jetz schon öfters gesehen für das m15x 2x4 GB Ram von Samsung für 60 euro real oder nicht?? Bringen die 8 GB dann schon was oder muss ich dann noch was ändern?

Und woher weis ich ob ich ein Area 51 oder ein All Powerful habe? =)

Danke für eine Antwort :)

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Warum bekommt man hier keine Antwort ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SynC^^,

Warum bekommt man hier keine Antwort ???

Weil hier keine bezahlten Angestellten den ganzen Tag vor dem Computer sitzen, um Fragen zu beantworten.

Und dennoch werden hier die Probleme meistens deutlich schneller gelöst als vom Dell-Support...

Um was für "Designs" handelt es sich denn bei dir?

Falls es solche Skins wie von skinpacks.com sind, benötigest du noch einen speziellen Patcher, welcher aber auch auf

der Downloadseite angegeben ist. (Aber auf jeden Fall einen Backup vorher machen!)

Wenn du ein spezielles Programm wie bspw. Talisman Desktop verwendest (kann ja sein), dann muss die Themes nach dem

Download in den theme-Ordner innerhalb des Programmordners packen. Sollte aber auch in der Anleitung/ReadMe o.ä. stehen.

Ob der 8GB RAM mehr bringen hängt ganz von deinen Anwendungen und deinem OS ab.

Solltest du ein 32-bit Betriebssystem haben, sind mehr als 4GB nutzlos, da sie nicht addressiert werden können.

Für Spiele reichen heute in der Regel 8GB problemlos aus, für Videoschnitt kann es schon gerne mehr sein.

Über die genaue Modellbezeichnung sollte dir eigtl. dein Service-Tag Aufschluss geben, oder nicht?

Ggf. kann auch ein Blick ins BIOS helfen (meine dort ist auch die genaue Modellbezeichnung hinterlegt...)

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher weis ich ob ich ein Area 51 oder ein All Powerful habe? =)

Indem man sich VOR dem Kauf informiert? [Area 51 | M15x]

Google ist dein Freund und beißt nicht. Zum verwechseln ähnlich sind sich die Modelle nicht und du solltest anhand der Bilder flott entscheiden können um welches Modell es sich handelt.

Der Hinweis mit dem Service-Tag ist auch sehr gut. In der Supportsektion des Internetangebots von Dell wirst du an verschiedenen Stellen aufgefordert diesen einzugeben. Danach sollte sich diese Frage auch geklärt haben.

AlienAutopsy ist ein Diagnosetool von Dell. Dieses ist eine weitere Möglichkeit deine Frage zu klären.

Warum bekommt man hier keine Antwort ???

Wer ordentlich fragt und Eigeninitiative zeigt dem wird hier i.d.R. schnell geholfen. Wenn jedoch schon der Threadtitel verwirrend ist und man bei einigen Fragen sofort merkt, dass der Fragende die Last der Recherche schnell auf eine Forencommunity abwälzen will ohne zuvor auch nur den Versuch unternommen zu haben selber Antworten zu finden sinkt die Hilfsbereitschaft schnell gegen Null.

Eventuell wäre es also für die Zukunft zielführender sich an folgende Schritte zu halten:

1.) frage Onkel Google

2.) benutze die SuFu

3.) erstelle ein Thema mit einem Anliegen und einer möglichst präzisen Fragestellung und zeige Eigeninitiative

Die Frage nach dem Design wurde bereits hinlänglich geklärt und bedarf keiner weiteren Antwort meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.