Zum Inhalt springen

Aurora R4 Grafikkarte GTX660 SLI?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,Ich möchte meinem Aurora R4 gerne etas mehr Grafikpower verpassen.Jedoch erscheinen mir die Preise für eine GTX 680 oder noch höheretwas zu übertrieben, da ich ja schon eine GTX 660 OEM verbaut habe.Jetzt Meine frage: Hat jemand ein SLI GTX 660 in seinem Aurora?Oder wisst Ihr welche GTX 660 man mit der OEM Version Sinnvoll kombiniert?Da diese ja alle unterschiedliche Grakprozessoren und Taktraten haben.Ich habe mich schon versucht schlau zu machen, jedoch ohne großen Erfolg, da die Meinungen doch zu sehr auseinander gehen. Vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung und kann sie mit mir und anderenTeilen. Danke schonmal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde die 480er nicht mehr nehmen. Die sind keine 300euro mehr wert zusammen. Eine 660 hast du ja schon. Und für 330 bekommt man schon eine 680gtx die fast genau so schnell wie 2 660 oder 2 480ist. Mit dem netzteil musst du da auch aufpassen.

Also entwerder ne zweite 660 oder die eine verkaufen und ne 680 holen.

2 480 heizen wie sau. Haste ohne wakü wenig freude. Meine 1kw Netzteil hat die mit leichtem oc grad so ausgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde die 480er nicht mehr nehmen. Die sind keine 300euro mehr wert zusammen. Eine 660 hast du ja schon. Und für 330 bekommt man schon eine 680gtx die fast genau so schnell wie 2 660 oder 2 480ist. Mit dem netzteil musst du da auch aufpassen.

Also entwerder ne zweite 660 oder die eine verkaufen und ne 680 holen.

2 480 heizen wie sau. Haste ohne wakü wenig freude. Meine 1kw Netzteil hat die mit leichtem oc grad so ausgehalten.

Der Meinung bin ich auch. GTX480er würde ich mir auch nicht mir einbauen. Ich würde wohl eher die 660 verkaufen und mir dann eine GTX680 holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten und das Angebot, aber meine Eigentliche Frage war eigentlich ob ich meine 660 OEM mit einer im Handel bekommenden 660 im SLI kombinieren kann. Da die 660 OEM ein gk104 Chip hat und die "Normale" 660 ein GK106 besitzt.

Die FAQ von Nvidia hat mir auch nicht die richtige antwort gegeben. Aber eigentlich müsste das doch funktionieren oder? Hat das zufällig jemand von Euch auch eine OEM im SLI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das wird nicht gehen wegen verschiedenen bios versionen. Sli mit so kleinen karten ist meist auch nicht sinnvoll. Verkaufe die 660 und schieße dir günstig ne 680. Ansonsten bestelle eine gzx 660 und teste einfach. Wenns nicht geht oder nicht schnell genug ist schickste die karte einfach zurück.

- - - Aktualisiert - - -

Aso seh gead gk 104 und 106. Dann geht das mit sli nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 680 macht denn auch nur ansatzweise 13.000GPU Score bei 3Dmark11 ? :-)

Aber die 680 ist natürlich wirklich eine gute Karte. Ich habe jetzt die GTX Titan im Rechner und darum verkaufe ich das SLI :-) Ein starkes Netzteil sollte man dafür aber tatsächlich besitzen.

Mobiler Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3d mark Punkte sind immer relativ. Nimm mal 3d mark 2013. Da hat die 680 gleich mal 30% mehr punkte als dein sli ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich getestet. 2 gtx 480 wakü auf 935mhz. Ca 6000 Punkte im 3dmark 13. Meine gtx 680 stock 7500 Punkte. Oc 8800punkte. 680 sli 13000 Punkte. Und das schafft eine 680 bei nem viertel Stromverbrauch. ;)

In spielen sind die 480er und die 680 beide mit max oc ca gleich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.