Zum Inhalt springen

SSD: OCZ Vertex2 oder auf Intel Postville Refresh warten?


Empfohlene Beiträge

Hey,

steht ja fast schon alles im Topic. Was meint ihr, sollte ich auf die Intel Postville Refresh warten, oder zuschlagen und mir die OCZ Vertex2 holen? Oder habt ihr eine ganz andere SSD die Super ist und auch lange hält.

Ich mein die Vertex2 soll auch ziemlich lange Lebensdauer haben.

Danke für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der Vertex stört, Dieser Sicherheitsmodus. Da soll sich ja die SSD reinversetzen wenn sie zu Stark belastet worden ist. Meint ihr das erreicht man bei normalen Betrieb?

Und von der Lebensdauer weiß da jemand wie da die Vertex so sind?

---------- Beitrag aktualisiert 11.10.2010 um 12:45 ---------- Ursprünglicher Beitrag veröffentlicht 10.10.2010 um 19:24 ----------

So, ich glaub ich werd die Vertex2 nehmen. Jetzt hab ich leichte entscheidungsprobleme. Und wollt euch auch mal Fragen was ihr nehmen würdet.

Für mein M15x hätt ich eine der beiden hier genommen:

ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 240 GB

ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 180 GB

und für meinen Desktop PC hätte ich mir die hier geholt:

ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 3,5 Zoll - OCZ Vertex2 3,5" SSD 120 GB

Meint ihr das ist ne gute Wahl? Oder gibts da Preis/Leistung mäßig besseres momentan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es besser die 240gb Version zu nehmen oder die 180gb Version? Ich hab mal was gelesen, das die Lebensdauer bei größerer Speicherzahl geringer wird. Und da ich jetzt mal geschaut hab, am Laptop hab ich gerademal 150Gb verbraucht. und es werden warsch. nicht mehr.

An meinem Desktop PC den ich seit über 2 Jahren benutze (ohne neu aufzusetzen) hab ich auf der Systemfestplatte nur 120GB benutzt. Also würde mir ja die 180GB version im Notebook locker reichen. Als Datengrab hab ich ne 2,5' Externe mit Esata anschluss.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann muss ich mich da wohl geirrt haben. Aber die 180GB würden mir trotzdem reichen. Aber die 240GB Version ist 10Cent pro GB billiger.

---------- Beitrag aktualisiert um 20:57 ---------- Ursprünglicher Beitrag veröffentlicht um 17:38 ----------

So, hab jetzt nen ziemlich günstiges Angebot für die 240GB Festplatte gefunden.

OCZ SSD Vertex 2 Extended 240GB MLC 2.5" SATAII | hoh.de

Hat wer von euch schon bei Hoh was bestellt und wie siehts dort mit Garantiefällen aus?

Was bei HoH komisch ist, die 180GB Version kostet dort 60 Euro mehr als die 240GB Version *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.