Zum Inhalt springen

M17X R3 fehlercode laufwerk


Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Also folgendes Problem: mein PLDS DVD+-RW DC-8A2SH Laufwerk hatt folgende Fehlermeldung: 2000-0147

Wollte heut mein D3 mal wieder draufmachen und es nimmt die DVD auch und versucht sie zu lesen jedoch passiert nix.

Hab ihn dann runtergefahren und bin erst ma los :mad:

Als ich ihn dann später anmachte (DVD noch drinnen) kam Bluescreen nehm ich die DVD raus fährt er hoch.

Hab kein plan (ausser ne reinigungs cd) aber das würde ja dann den Bluescreen nich erklären.

Vieleicht is ja einer von euch schlauer:83:

Mfg Headbanger

PS: hatte noch ne DVD HOI Darkest HOUR prob. nach etwas rumzicken hatt er die genommen aber mit der diablo3 komm ich nich weiter :(

Bearbeitet von Headbanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint dass es da duester aussieht. Dieser Fehler, auf Hasendeutsch Error Code 2000-0147 heist fuer den Menschen verstaendlich:

Optical drive - Spindle test failed

Was soviel heist als das das Ding entweder den Spindelmotor gar nicht mehr in die Gaenge bekommt oder aber das es Probleme gibt, die Drehzahl zu erreicehn / halten...

Offizielle und beste Loesung: Drive austauschen....

Innofizielle, moeglich Loesung:

Drive ausbauen und ganz vorscihtig reinigen. Wobei der Spindelmotor gereinigt warden muss. Verschmutzungen dort koennen die Drehzahl beeinflussen und zu diesem Problem fuehren auch ohne das ein Hardwaredefekt vorliegt ...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.