Zum Inhalt springen

Alienware Taschen Erfahrung mit Notebook-Taschentausch


Tactical

Empfohlene Beiträge

Hallo Alienuser

So, ich schildere nun mal meine Erfahrungen mit den Support bezüglich einer alten (1,5 Jahre) Alienware-Tasche. Also es ist nicht die neue was es jetzt im Handel gibt.

Probleme die bei der alten Tasche aufgetaucht sind:

- An der rechten Griffseite von der Notebook-tasche ist dass Band bis zur Hälfte eingerissen

- Auf der linken Griffseite beginnt sich auch dass Material zu lösen

- In einen Innenfach von der Seite lösten sich Nähte

- Dass Schild vorne war sehr merkwürdig... es bildeten sich Luftbläschen die immer größer wurden. Warscheinlich auch ein Verarbeitungsfehler.

So nach der ganzen Auflistung beschloss ich mich erst mal schlau zu machen ob noch Garantie vorhanden ist oder Gewährleistung und wie in diesen Fall gehandelt werden würde. Ich rief den Support an und die bestätigten mir folgendes...

- Die Tasche hat ein Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung...heißt also dass im diesen Falle die Gewährleistung voll zu trifft.

1. Versuch (vor 2 Wochen)

Ich bereitete eine E-mail vor mit Bildern, Text und Rechnung. Ich schickte diese daraufhin zu Dell. 1 Stunde später kam dann die Antwort man werde sich darum kümmern. Man nimmt eigentlich an "jetzt passt alles". Doch leider passierte daraufhin nach 4 Tagen gar nichts... weder eine Antwort noch ein Telefonanruf.

2. Versuch (vor 1 Woche)

Ich beschloss daraufhin nochmals die gleiche E-mail an Dell zu senden aber diesmal an eine andere Mail-Adresse. Dieser Support bestätigte mir die E-mail aber konnte komischerweise die andere nicht finden obwohl ich diese Mail "Versendet" habe. Gut, Problem gelöst dachte ich mir.. denn es kam dann die Bestätigung dass sich innerhalb von 4 Tagen die Firma sich dem Fall annehmen wird und ich bis spätestens Montag eine Antwort erhalte.

3. Versuch (heute)

Der Montag kam und der Montag verging, jedoch keine Mail oder Telefonanruf. Mein Geduldsfaden war aber noch da somit beschloss ich es ein letztes Mal über E-mail zu probieren. Ich schrieb also nochmals eine und 1 min später meldete sich urplötzlich der Support per Telefon dass ich jetzt doch eine neue kriegen würde. Ob es ne alte ist oder eine ganz neue dass ist mir gleich. Aber es scheint mir der Support hat in diesem Augenblick selbst Eigeninitiative bewiesen. Es kommt mir jedenfalls so vor. Nun bin ich trotzdem erleichtert und glücklich dass diese Sache ein gutes Ende genommen hat und dass es Mitarbeiter gibt die sich doch engagieren.

Grüße

Euer Tac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.