Zum Inhalt springen

GTA 4 erkennt meine Hardware nicht


Helvete

Empfohlene Beiträge

Habe seit heute das neue Alienware 18 mit jedermenge guter Hardware. Jetzt habe ich GTA 4 installiert um ein wenig die Grafik zu geniessen. Jedoch kann ich im Spiel nur 800x600 auswählen da mein System sonst überfordert sei (mein GTA selbst).

Nun meine Frage: was soll das? muss ich zuerst noch die updates installieren? wenn ja, wie zum teufel geht das. ich bin am verzweifeln, ist das wirklich so schwierig?

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. und ja, ich bin ein anfänger und habe nicht so ahnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Startoptionen kannst Parameter mitgeben um das Problem zu beheben.

Google mal nach "-benchmark" bzw "no graphic restriction" (da weiß ich den Parameter nicht auswendig). Einstellen kannst es im Steam mit rechter Maustaste auf GTA, Einstellungen/Startoptionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das versteh ich nicht. GTA 4 wird ja nicht von Steam unterstützt. Wieso muss ich um GTA zu spielen bei Google nach Parametern suchen? Das macht für mich keinen Sinn..

1. Es gibt auch eine Version von Steam!

2. GTA IV war schon immer etwas zickig ... auch auf meinem alten 18er und davor auf dem MSI GT 70 lief es nicht ohne Probleme ... kommt offenbar sehr stark auf die installierten Grafikkartentreiber an! Jedenfalls ist der beste Weg, Startparameter zu verwenden ... da kann ich Missionar nur beipflichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helvete,

schön dass es funktioniert hat, ich werde das Spiel bald auch auf meinem M18X R2 installieren, freue mich jetzt schon darauf, da ich aufgrund einer Testinstallation und anschliessender Deinstallation auf meinem Alltags-Desktop weiß was da auf mich zukommt ;). Das Spiel muss erstmal schön online aktiviert werden. Anschliessend wird es bei Bedarf gepatched, wenn dann alles läuft werde ich mit GameJackal ein Profil anlegen, da ich es nicht einsehe als Besitzer der Original-Medien, jedes Mal eine DVD einlegen zu müssen und mir im Laufe der Zeit mein optisches Laufwerk samt Disk zu verrödeln. Tut mir leid Rockstar, aber so gehts nicht !! Das Anlegen eines Offline-Profiles ist auch etwas Hantier, hatte es hinbekommen, muss ich aber nochmal nachschauen wenn es soweit ist.

Was dein Ex-Problem betrifft : Manchmal haben Spiele auch Konfigurations-Dateien mit diversen Startparametern, die man recht bequem mit Notepad öffnen und editieren kann.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.